man muss nicht unbedingt studiert haben oder eine ausbildung abgeschlossen, um erfolgreich im beruf zu sein.
wobei es schon vorteilhafter wäre. aber ein altgedienter, bei den meisten beliebter ex-ausenminister, der kann unter anderem auch dadurch geld verdienen, dass er kolumnen für zeitungen verfasst, an seinen memoiren feilt, als „berater“ fungiert…
…und dann is da ja noch die pension… ich glaube, wie gesagt, eher, dass es die lust an der macht ist, die abgeordnete so an ihren platz bindet.
bei kohl ging die lust zur macht ja sogar soweit, dass er dafür das volk betrogen hat. und das als kanzler…
Fische würde ohne das Geld der Ministerbezahlung immer noch
mit Jeans und Turnschuhen rumlaufen.
Hast du was gegen Jeans und Turnschuhe?
Ich laufe so tagtäglich herum - störe ich damit etwa dein Weltempfinden?
Ich finde diese Gruppen von Männern in dunkelgrauen Anzügen mit weißem Hemd und blankpolierten schwarzen Schnürschuhen viel verdächtiger. Mal ganz abgesehen davon daß in bestimmten Branchen das Tragen einer Krawatte als Synonym für das „Burn-out-Syndrom“ gilt.
Hallo Heinrich,
Das hat nichts mit meinem Geschmack oder Vorlieben zu tun. Es geht nur darum, dass der Fischer bis zu seiner Außenministerwahl in Turnschuhen rumlief. Anschließend nur noch teuerste Massanzüge trägt!
Übrigens gibt es Situationen, da muss man im Anzug auftreten: zum Beispiel im Geschäftsleben. Wenn Du das nicht machst, sagst Du mi zugleich, dass Du nicht selbständig bist und keinen Wert maufs Weiterkommen legst.