Stimmt meine Info?

die Vertrauensfrage ist mit 50 zu 50 ausgegangen?
grüße
Raimund

nein
nein

336:326 für schröder

Leider wurde heute einmal mehr der Begriff der Demokratie pervertiert. Natürlich haben die Grünen gekuscht! Armes Deutschland!

Leider wurde heute einmal mehr der Begriff der Demokratie
pervertiert. Natürlich haben die Grünen gekuscht! Armes
Deutschland!

So Aussagen liebe ich ja auch.
„Armes Deutschland“?
Warum?
Weil die Grünen „gekuscht“ haben, wie Du es nennst?
Oder weil jetzt die Koalition tatsächlich immer noch die Regierung stellt?
Und warum wurde der Begriff der Demokratie pervertiert?!

Und warum wurde der Begriff der Demokratie pervertiert?!

Weil Parteiräson über das Gewissen gestellt wird.
Damit wird der Abgeordnete entmündigt und erpreßt, er kann kein eigenständiges Urteil bilden, wie es im Grundgesetz vorgesehen ist.
Gruß
Rainer

Armer Raimund: 336 zu 226 FUER Schroeder+Einsatz

Die armen armen Abgeordneten…
Hi Rainer

Weil Parteiräson über das Gewissen gestellt wird.
Damit wird der Abgeordnete entmündigt und erpreßt, er kann
kein eigenständiges Urteil bilden, wie es im Grundgesetz
vorgesehen ist.

Was sind das für Gewissen, die sich in einer so „schwerwiegenden Gewissensfrage“ von einer simplen Vertrauensfrage korrumpieren lassen?
Ich sehe keine „Erpressung von Abgeordneten“ nur ein paar Abgeordnete, die den Kuchen behalten und gleichzeitig aufessen wollen. Aber das geht halt nicht.

Gruß
Mike

by the way:
Die tollste Rechtsperversion hat damals die erste Regierung Kohl hinbekommen, als sie mit der Vertrauensfrage tatsächlich Neuwahlen zustandebrachte… da müssen sich im hohen Haus tatsächlich die balken verbogen haben.

-mkl-

Na hörmal!
Das ist aber nicht erst seit heute so!

Gruss
Lars
*der sowieso gegen Parteiwirtschaft ist*

Das ist aber nicht erst seit heute so!

Das macht es aber nicht besser, oder?
*wink*
Rainer

Das macht es aber nicht besser, oder?

nein
finde es nur albern, rot-grün dafür verantwortlich zu machen.

was heißt hier armer Raimunf. Du interprtierst mal wieder Deine Wunschgedanken in Postings.
Es war nichts anderes als eine Frage.
Was ich von dieser Abstimmung halte, habe ich schon geschrieben. Brauche ich nicht zuwiederholen.
grüße
Raimund

nein, jeder hääte die Möglichkeit gehabt, anders zu stimmen. Das hat mit Parteiräson nichts zu tun. Das hat mit Geld zu tun. Denn die Grünen wissen ganz genau, wenn sie gegen Schröder stimmen, sind sie ihre schönen Posten los!
Für Schröder war das gänzlich gleichgültig. Er hääte gewonnen, ob mit Grüne oder ohne: hätte die Mehrheit gegen ihn gestimmt, wär´s zu Wahl gekommen. Die hätte er z.Zt.gewonnen, da die CDU/CSU mommentan kein Gegner ist. Die Grünen wären nicht mehr in den Bundestag gekommen, die FDP wäre erstarkt und wäre der neue Partner gewesen. Dienen sich ja schon seit Wochen an.
Grüße
Raimund

das mit dem geld
ich denke nicht, dass die mehrheit der abgeordneten wirklich finanziell drauf angewiesen sind, im bundestag zu sitzen.

es mag gewisse leute geben, die sich ganz gerne mal selbst bereichern - bei den grünen sind davon bis jetzt aber auffällig wenig bekannt geworden, eher schon bei den roten, den schwarzen und den gelben - aber der grossteil der leute da ist doch aus einem beruf heraus ins parlament gegangen.

und mal ehrlich: den stress für das geld?
ich weiss nich… da würd ich als parlamentarier doch lieber wieder friedlich in den aufsichtsrat einer bank zurückkehren…

nein
finde es nur albern, rot-grün dafür verantwortlich zu machen.

Schröder ist doch gar kein Roter *g*
Der tut nur so.
*wink*
Rainer

Das mit dem gutbezahltem Job bei einer Bank mag für die SPD und der CDU zutreffen. Nicht bei den Grünen. Denke an Fischer. Der ist nichts und… Na gut, Steinewerfen kann er ja immerhin. Das hat er ja bewiesen.
Fische würde ohne das Geld der Ministerbezahlung immer noch mit Jeans und Turnschuhen rumlaufen.
Ähnlich ist es bei den meisten (nicht allen) seiner Kollegen. Die 20.000,- DM und mehr kann jeder von denen gut gebrauchen. Deswegen sind sie ja so bestechlich. Aber selbst ehemalige Rechtsanwälte sind schon mit einigen tausendern bestochen worden, bei der CDU, wie bei der SPD.
Geld korrumpiert.
Doch Geld ist zugleich das wichtigste auf der Welt.
Was ebenfalls zur Bestechlichkeit führt: Macht! Anerkennung! Berühmtheit.Alles das würde ihnen dann fehlen. Wie gesagt, dem Schröder war ihre Reaktion gänzlich gleichgültig. Es konnte nur gewinnen. Eine andere Alternative sehen nur einige Träumer der CDU. Statt geschlossen gegen ihn zu stimmen, hätten sie zur Sicherheit, dass keine neue Wahl kommt einige ihrer Stimmen Schröder stimmen lassen. Denn die Blamage eine verlorenen Wahl wäre schlimm.
Grüße
Raimund
Grüße
Raimund

Ich glaub eher, es ist fast ausschliesslich die Macht, die korrumpiert und abhängig macht… für ein paar tausend Mark lässt sich doch kein Bundestagspolitiker bestechen - da musste aber noch n paar Nullen dranhängen. Übrigens, interessanter Artikel im Spiegel (fällt mir nur grad so zur Käuflichkeit ein): George Bush möchte ja dieses Steuersenkunspaket durchbringen - rate mal, wer davon am meisten profitieren würde… na, schon geschaltet? Richtig: Die Branchen, aus denen er die meisten Wahlkampfspenden erhalten hat…

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,167872,00.html

Ich bin froh, dass wir von derartiger Verwicklung von Industrie und Politik dann doch noch ein gutes Stück entfernt sind.
Sowas finde ich nämlich noch viel schlimmer als wenn sich ein Politiker bestechen lässt - denn der tut das ja auch noch öffentlich udn schämt sich offenbar kein bisschen dafür!

Grüsse

*korrektur
Sowas finde ich nämlich noch viel schlimmer als wenn sich ein
Politiker bestechen lässt - denn der Bush tut das ja auch noch
öffentlich udn schämt sich offenbar kein bisschen dafür!

Hallo,

nur kein Neid.
Bei den Umfragen ist unser Aussenminister noch immer auf der
Beliebtheitsskala auf dem ersten Platz.
Und auch mit der Blauen Hose ist mir Fischer immer noch lieber
wie ein verlogener Exbundeskanzler.
Herrn Fischer konnte meines Wissens keine Straftaten aus aus
den 60ern nachgewiesen werden.
Kohl hat sich aus der Schwargeldgeschichte herausgekauft
u n d zur Zeit soll schon wieder was gegen ihn laufen.
Wir lassen uns mal überraschen, warscheinlich wird da etwas bis kurz vor der Wahl zurückgehalten. Wir dürfen uns freuen und gespannt sein.

mfg: Josef

Hallo Josef,
hat mit der Beliebtheit bei seinen Anhängern nichts zu tun.
Er hat nichts gelernt, er hat keinen Beruf und seine Erfahrung in Polizisten verprügeln hilft ihm auch nichts.
Wenn er jetzt abgewählt würde und in der Partei evtl. auch keinen bezahlten Job mehr erhält, dann siehts düster für ihn aus. Als Rechtsanwalt kann er nicht arbeiten. In einer Bank kann er auch nicht beschäftigt werden, er weiß ja vom Bankgeschäft gerade mal so viel, dass man da Geld abheben kann. Vielleicht sogar noch, dass man das Geld nur dann bekommt, wenn man was auf dem Konto hat… das bezweifle ich aber: er ist schließlich Politiker. Die geben Geld aus, das sie gar nicht haben.
Also muss er um seinen Job kämpfen. Macht er ja auch: er bezeichnet seine Grünenpolitik mit Realitätspolitik. Wird ihm auch abgenommen.
Grüße
Raimund

Fischer ist Versorgt…
Hi raimund
J. Fischer war schon länger Landtags- und Bundestagsabgeordneter, Umweltminister in Hessen, jetzt Bundesaussenminister.

Keine Angst, sollte er aus der Regierung ausscheiden, dann wäre er versorgt. (Immerhin hat er die Staatsknete weit mehr verdient als so manch anderer Verlogener Politiker gewisser „Christlicher“ Parteien)

Gruß
Mike