Stimmt mit ab: "Der goldene Zaunpfahl"

Wer erinnert sich noch an den Edeka-Werbespot zum Muttertag? Wer würde seiner Tochter gerne auch häufiger mal etwas in „nicht-rosa“ schenken wollen?

Gruselige Beispiele dafür, wie Marketing unnötige Geschlechterspezifika schafft, Geschlechterrollen zementiert und mal die eine, mal die andere Seite diskriminiert:

https://goldener-zaunpfahl.de/der-preis/wahl-2020/abstimmung/

5 Like

Jössas … da fällt die Auswahl echt schwer. Eines dümmer wie das andere. :slight_smile:

Autsch…

da konnte ich mich nicht entscheiden und habe blind getippt.
Bin so bei Edeka gelandet, eindeutig auch ein würdiger Kandidat :unamused: