Hallo!
Ich hab mir am Dienstag (vorgestern) beide Weisheitszähne auf der linken Seite entfernen lassen. Jetzt hab ich Schmerzen die nicht mehr aufhören wollen, eine Backe, dass ich mich nicht mal mehr in die Apotheke traue und am schlimmsten… ich wein die ganze Zeit wo ich nicht schlaf… Nun hab ich mich schlau gemacht und das weinen kommt angeblich vom Eingriff (Körper ist beleidigt usw.) Ich würd ja das alles überstehen, aber der Zahnarzt hat behauptet, dass auch die rechte Seite gleich rausgenommen werden muss, da sich sonst meine Zähne ganz leicht verschieben können da ja nun die linke Seite schon fehlt… Mein Körper wird das aber mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr mitmachen…
Ich fürchte schon, dass ich mir einen zu groben Zahnarzt rausgeschaut hab… die OP hat 10 min. gedauert…ich wurde gehalten (!!!)und die Spritze davor war eher hineingestoßen als aufgepasst. Dann wurde mir noch ein Rezept eingepackt mit ganz mildem Schmerzmittel und Antibiotika… gesagt wurde dazu nix…
Muss ich da jetzt wirklich in 2 Wochen wieder hingehen??
selbstverständlich musst Du nicht in 2 Wochen wieder in diese Praxis!!
Die Entfernung der beiden restlichen Weisheitszähne kann natürlich auch mit einem grösseren zeitlichen Abstand als 2 Wochen erfolgen. Die Gefahr dass sich Deine anderen Zähne verschieben weil nur auf der einen Seite die Weisheitszähne fehlen ist nicht existent, mit anderen Worten: diese Bemerkung aus der Zahnarztpraxis ist völliger Unsinn.
Lass die eine Seite in Ruhe abheilen und schau Dich in der Zwischenzeit nach einer Praxis um, in der Du Dich besser aufgehoben fühlst.
Der Umstand, dass Du so viel weinst hat nichts damit zu tun, dass Dein Körper beleidigt ist (so etwas würde man Kindern im Vorschulalter erzählen). Du wurdest durch die Situation so überfordert, dass Du in Deiner Hilflosigkeit nicht anders als Weinen kannst.
Das ist allerdings kein Dauerzustand, lass ein paar Tage darüber vergehen und Du wirst sehen, es wird Dir schon bald viel besser gehen.
Hallo Gero!
Vielen Dank für deine liebe und sehr aufmunternde Antwort! Mein heutiger Tag hat schon mal viel besser begonnen und schön langsam wirds tatsächlich wieder…
Wie du schon gesagt hast, werde ich mir sicher für die beiden restlichen Zähne jemand anderes suchen!
Das ich mir die beiden restlichen Zähne nicht sofort rausnehmen lassen muss, ermutigt mich auch!
Also noch einmal vielen Dank!
Glg anna
danke suse das klingt ja sehr gut… ja mir gehts jetzt seit 2 tagen besser… hat echt lange gedauert, nur so gaaaanz richtig beißen kann ich noch nicht (man beachte, es ist jetzt über 2 wochen her :X) aber was solls… so gehts schon
na ok, dann werd ich wohl auch noch eher warten da bin ich beruhigt!