Ich bin auf der Suche nach Filmen (oder auch Kurzserien), die für einen gemütlichen Abend zu zweit gut passen könnten.
Es sollten Filme aus den Genres Horror, Thriller, Krimi sein.
Storytechnisch müssen sie nicht anspruchsvoll sein, dürfen es aber gern.
Vorrangig sollten sie aber vor Allem eine angenehme, fröhliche, gemütliche Stimmung verbreiten UND es darf sehr gerne was fürs Auge dabei sein - wenn ihr versteht
Als Beispiele: Klassiker wie Freitag der 13, John Wick, Netflix Serie Gypsy, …
Nicht so prickelnd finden wir Filme, in denen die Erotik ganz plump im Vordergrund steht.
„Dark shadows“ mit Johnny Depp könnte da was sein. Hat einige eindeutige, aber nicht anstössige Momente und ist unterhaltsam.
Tipp: Popcorn selber machen (und den Buchstabenverdreher weglassen, der kommt nicht so gut an).
Der große Gatsby ist für mich ein wirklich stimmungsvoller und extrem unterhaltsamer Film auf unterschiedlichsten Ebenen, super Vorschlag! Erstens ist er eindrucksvoll und schön anzusehen und für einen Filmabend zu zweit finde ich die Stimmung bzw. die Spannung zwischen den Charakteren sehr passend und eben überhaupt nicht „plump“. Ebenso die Musik im Film!! Ein wirklich guter Tipp, werd’s meinem Partner auch gleich vorschlagen, für ein gemütliches Herbst Wochenende!
Ganz liebe Grüße,
Lebensfreude
The Conjuring
The Hole (2001)
The Descent
Der Hexenclub (1996)
Fräulein Smillas Gespür für Schnee
Nightwatch – Nachtwache
Shutter Island
Red Dot
Cabin in the woods
Die purpurnen Flüsse
Shining
Friedhof der Kuscheltiere
Zimmer 1408
Dreamcatcher
Das geheime Fenster
Needful things
„Theater des Grauens“ macht sich bei der Gelegenheit immer gut. Wenn sie bei der Szene, in der die Hunde geschlachtet und serviert werden, nicht Leine zieht, ist sie die richtige.