Stimmverzerrer / Multieffektgerät?

Hi Leute,

gibt es für den PC ein Programm mit welchem man direkt (live) die Stimme verzerren kann? Bsp. Der User spricht ins Mikro und aus den Lautsprechern ertönt z.B. eine Micky Maus Stimme?

Danke im Voraus Marcel

Hi Marcel!

Du brauchst also ein Programm, dass Effekte in echtzeit ausgibt, das ist nicht so ganz easy!
1.) Dein Soundkarte muss VOLL-Duplexfähig sein, d.h. sie muss aufnehmen und wiedergeben gleichzeitig können
2.) Dein System dar nur sehr geringe Latenzzeiten haben, da sonst die Verzögerung zwischen Stimme und Effekt hörbar wird.
3.) Du brauchst Software die sowas kann.

Zu runterladen ist mir da nur eines bekannt, was das kann, aber es ist schwer zu bedienen: ProTools (freewareversion) unter http://www.digidesign.de

Sonst kenne ich nur noch WaveLab von http://www.steinberg.de, und das kostet richtig Geld.

Evtl schaust DU mal unter den Links nach, die im FAQ Audioeditoren stehen zu finden sind!

Liebe Grüße
Florian

Hallo Florian, also Punkt 1 und 2 ist kein Problem, das passt alles. Werde mal die Software downloaden. DAnke für den Tipp, Gruß Marcel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Das willst Du bestimmt nicht lesen…
…aber der beste Weg für Echtzeiteffekte ist eine entsprechende Soundkarte, die sowas kann. Z. B. Creative SoundBlaster Live oder Guillemot Maxi Studio ISIS.

Von letzterer würde ich aber aus mehreren Gründen Abstand nehmen:

1. Besch…eidener Support (Standardauskunft: „Installieren Sie die Treiber neu. Wenn das nicht hilft, installieren Sie ein frisches System und installieren Sie die Treiber lt. Anleitung“)
  2. Keine Treiber f. NT/2000
  3. Probleme unter ME (siehe mein Posting oben)
  4. Für die übliche Home-Nutzung viel zu teuer

Wie hier bereits gepostet wurde, ist der Weg über eine Software sehr Ressourcenträchtig und die leistungsfähigen Tools kosten oftmals eine menge Geld (also doch lieber ne neue Soundkarte?)

Gruß
Danyel

…aber der beste Weg für Echtzeiteffekte ist eine
entsprechende Soundkarte, die sowas kann. Z. B. Creative
SoundBlaster Live oder Guillemot Maxi Studio ISIS.

Gruß

Danyel

Hi, Danke für den Tipp, bestimmt auch ne gute Idee, werde mir das mal anschauen.

Gruß Marcel