Stimmverzerrung auf weiblich

Hallo liebe Helfer,

ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich suche ein Programm, mit dem ich meine Stimme so verändern kann, dass sie weiblich klingt. Ich hab eine relativ tiefe Stimme und bin ein Kerl, Screaming Bee ist ja toll, lässt mich aber nicht nach Frau klingen.

Wieso? Naja, Day Z! Alle Leute knallen immer andere ab, aber seit ich als Frau spiele, habe ich schonmal weniger Ärger. Wenn ich auch noch eine weibliche Stimme im Voicechat hinkriege, dürfte mir so ziemlich jeder vor die Füße fallen!

Danke schonmal!

MfG

Free Live

Interessant!^^
Wusste gar nicht, dass es für sowas überhaupt Programme gibt. Aber da das ne ziemlich komplexe Geschichte ist, wundert es mich nicht, dass es nicht funktioniert. Die Stimme hoch oder runter zu pitchen ist ne einfache Sache. Aber bei dem Phänomen, ob eine Stimme männlich oder weiblich klingt, geht es um Formanten. Das heißt, manche Frequenzbereiche werden starker beansprucht als andere. Dürfte ziemlich schwer sein, ne Software zu programmieren, die sowas kann.
Falls du doch was findest was gut ist, dann würde mich das auch interessieren. Weil dann würde ich das auch mal ausprobieren… :smiley: