Hallo,
wer hat schon etwas von BIOSHINE Magneteinlagesohlen gehört? Duch die Stimulation der Fußreflexzonen soll hier Abhilfe bei Beschwerden mit Krampfadern etc. geschaffen werden. Ich weiss nicht, ob so etwas hilft…ich muss viel stehen und habe oft Schwierigkeiten mit den Beinen. In der Türkei werden diese Einlagen sogar auf Rezept verschrieben. Kann jemand was dazu sagen?
Danke schon mal für Eure Antwort.
Grüße, Irina
Moin,
vielleicht hilft dir z.B. dieser Artikel und dieser Artikel bei der Entscheidungsfindung.
Denn um mit magnetischen Einlagen etwas ausrichten zu können, sollte es ja zumindest ‚Reflexzonen‘ geben.
ein ungläubiges …lux
wer hat schon etwas von BIOSHINE Magneteinlagesohlen gehört?
Duch die Stimulation der Fußreflexzonen soll hier Abhilfe bei
Beschwerden mit Krampfadern etc. geschaffen werden. Ich weiss
nicht, ob so etwas hilft…ich muss viel stehen und habe oft
Schwierigkeiten mit den Beinen. In der Türkei werden diese
Einlagen sogar auf Rezept verschrieben.
Ich habe zwar pollux’ Verweise nicht nachgeprüft, er scheint aber wohl nicht an die Fußreflexzonen zu glauben. Doch es gibt sie: Wenn man meine Tochter an den Fußsohlen kitzelt, tritt sie. Andere Reflexe sind mir nie begegnet.
Nun kenne ich mich in der türkischen Medizin nicht so gut aus, ich wüßte aber keine magnetische Wirkung auf irgendeinen Krankheitsfall des menschlischen Körpers. Überhaupt spüren wir Magnetismus nicht, im Gegensatz zu manchen Vögeln, die Magnetolithen im Kopf haben und damit ihren Weg finden.
Kurzum: Eine sinnlose Behandlung eines nicht existierenden Objekts.
Hallo Irina,
also ich gehe davon aus, dass es die Reflexzonen gibt. Aber: ich habe den ersten der 3 Teile von der Fußreflexzonen-Weiterbildung gemacht. Ds ist zwar schon ein paar Jahre her aber ein ist definitiv gesagt worden: auf gar keinen Fall pauschale Einlgen zur Stimulation verwenden! Ich glaube zwar eh nicht daran, dass man das magnetisch stimulieren kann aber wenn es gehen würde wäre es nicht gesundheitsförderlich.
Beispiel: bei der Behandlung von Reflexzonen am Fuß testet der Therapeut Auffälligkeiten und behandelt diese (und nur diese, nicht pauschal mal alle). Laut der Instruktorin können solche Einlagen Irritationen und neue Symptome auslösen.
Und wenn man sie so nicht stimulieren kann hat man einen Haufen Geld rausgeworfen.
Grüße
Jessica