Hallo,
ich habe jemanden kennengelernt, der eigentlich echt sehr nett ist, leider aber sich dem Leben irgendwie aus Angst oder vielleicht auch Faulheit nicht stellen kann oder will.
Es ist so, das er schon seit längerem Arbeitslos ist und auch verschuldet. Das hat er aber eigentlich seiner Faulheit zu verdanken wie er selbst zugibt.
Das Problem ist, das er oft von Sachen die er macht (computer, autobasteln, lesen usw.)einfach nicht weg zubekommen ist und dafür dann wichtige Termine schleifen lässt. Beim Ihm in der Wohnung sieht es auch aus wie sau. Der Gerichtsvollzieher geht auch bei Ihm ein und aus und ihm geht es garnicht gut dabei.
Er selbst sagt halt das er oft morgens nicht aus dem Bett kommt, oder dann lieber was anderes macht und er andere darum beneidet, das die immer aus dem Bett kommen wenn sie es müssen usw. und er es auch gerne können würde. Also er würde sich gerne ändern aber er hat anscheinend so einen grossen Schweinehund, das seine Probleme immer grösser werden und er sich eigentlich immer mehr verkriecht und zurückzieht.
Da er mich irgendwie für ein gutes Beispiel (Vorbild) hält, obwohl ich selbstständig bin als persönlicher Fitnesstrainer, und mir eigentlich keiner ausser meinen eigenen Terminen sagen kann wann ich aufzustehen habe - würde ich Ihm irgendwie gerne helfen.
Ich persönlich glaube ja daran das der Mensch ein Gewohnheitstier ist und das man sich ändern kann, aber ich weiss nicht ob ich ihm helfen kann, und wenn doch, wie?
Fakt ist, wenn ihm was Spass macht, dann kann er auch richtig reinklotzen und schuften. Aber für einen Arbeitgeber würde er sowas nicht tun wollen. Er ist wirklich intelligent und liest auch viel, hat sogar Bücher über wie man das Faulsein ablegen läßt gelesen, doch die bringen nichts.
Ich würde hier gerne um Rat fragen und mich auch über private Emails freuen.
Lieben Gruss Ron