hallo,
seit einiger zeit stinken unsere abflüsse im bad (waschbecken und dusche)ziemlich. ich hab jetzt schon gepümpelt und mit heissem wasser gespült. aber wenig erfolg.
hat eine/r einen guten rat, was man da tun kann?
Hallo Maria,
seit einiger zeit stinken unsere abflüsse im bad (waschbecken
und dusche)ziemlich.
Was bedeutet „einiger Zeit“ ? Oder besser, wieviel Zeit roch da nix, Monate Jahre ?
geschah vor „einiger zeit“ etwas am Haus?
ich hab jetzt schon gepümpelt und mit
heissem wasser gespült. aber wenig erfolg.
Ans Waschbecken kommt man leichter ran. Bau da den Syphon ab, mache ihn sauber, auch das „Ding“ im Waschbecken (weiß grad nicht wie man das nennt, Abflußsieb?)
Danach, sofern das Wasser selbst nicht riecht, dürfte nix mehr aus dem Waschbecken heraus riechen.
Sind die Geruchsquellen sehr eindeutig dem Waschbecken und der Dusche zuzuordnen?
Gruß
Reinhard
hallo,
und dusche)ziemlich. ich hab jetzt schon gepümpelt und mit
heissem wasser gespült. aber wenig erfolg.
hi,
ich denke Eure Strangentlüftung ist versottet. Das Abwasserrohr wird, wenn das Haus mehr als 2 Etagen besitzt, über ein durch das Dach führende Rohr entlüftet. Wenn das verstopft ist, blubbern die Abflüsse und es riecht nach Gulligasen
hallo,
und dusche)ziemlich.
Hallo Maria
Oft ist das Tauchrohr im Siphon unterm Waschbecken zerfressen, dann kann die Abluft rauskommen. Oder eine alte Dachentlüftung ist mit Spinnweben abgedichtet, dann saugt es den Siphon von der Dusche leer. Durchspülen der Entlüftung muß vom Dach aus gemacht werden.
Gruss Hartl