Hallo!
Ich habe in meiner Küche ein Spülmaschine, die sehr häufig genutzt wird. Jetzt fängt diese immer mehr an zu stinken. Was kann ich gegen den Geruch aus der Spülmaschine tun? Danke für ihre Hilfe.
es gibt hierzu eigene Reiniger von verschiedenen Firmen. Einfach mal googeln. Später dann am besten einen Duftspender reinhängen. Damit vermeidest du böse Gerüche. Ach ja - nach dem Spülen immer die Maschine etwas offen lassen - so wie bei der Waschmaschine…
LG
Da hab ich leider noch keine erfharung.
gruß
Crystalaura
Hallo Goldkehlchen,
auch die Spülmaschine muss ab und zu gereinigt werden. Die Gummileiste kann mit Essigwasser (Surig Essig Essenz 25%) gewaschen werden, und ab und zu muss das Flusensieb bzw. alles was herausnehmbar ist, gespült werden. Dann gibt es einen Spülmaschinen Reiniger, der nach Anweisung in einem Leer Spülgang benutzt wird. Auch der sollte einmal im Monat benutzt werden. Falls die Maschine immer noch schlecht riecht, gibt es einen speziellen Geruchsverbesserer, der eigens dafür entwickelt worden ist. Es gibt ihn in verschiedenen Duftrichtungen. Zitrone ist am wirkungsvollsten. Der wird einfach nur an den oberen Drahtkorb gehängt.
Viel Erfolg,
Anna
Hallo,
auf jeden Fall regelmäßig gründlich reinigen mit Essig oder Zitronensaft und die Tür immer angelehnt lassen, damit der Dunst raus kann. Vielleicht auch einmal im Monat eine Leerwäsche machen, damit sie sich quasi selbst reinigt.
Gruß
Zuerst würde ich das Sieb reinigen und Salz nachfüllen, das sind die häufigsten Duftverursacher. Mal eine andere Sorte Spühlitabs oder Pulver probieren oder Spühlmaschinen deo verwenden. Ansonsten mal Natron in die Maschine streuen und über Nacht stehen lassen. Viel Erfolg
Hallo, erst alle Siebe reinigen, dann einen Entkalker oder Reiniger für die Spülmaschine durchlaufen lasse, danach ein Spülmaschinen Deo an den Korb hängen, das wirkt lange und ist nicht teuer. Beides gibt es in Drogeriemärkten.
Hallo ,es gibt Spülmaschinenreiniger…und der wirkt Wunder…danach nur Calgonit benutzen.Gruß.Elisabeth
spülmaschinenreiniger/pfleger mfg G.
Hallo, es gibt spezielle Grundreiniger für Geschirrspüler, bei DM, Schlecker usw.
Liebe Grüße
Wolfgang
Ich lasse einmal im Monat eine Flasche Spülmachinenreiniger durchlaufen, , liebe Grüße, Frank.
Hi,
einfach bei Drogeriemarkt ein Maschinenreiniger kaufen, dann regelmäßig Spülmaschinendeo benutzen.
Gruß
krisu
Da hilft eigentlich nur - einmal Grundreinigung und mindestens einal am Tag laufen lassen das das Wasser innendrin immer wieder erneuert wird. Es gibt von einigen Herstellen auch im Super- oder Drogeriemarkt Mittel zu kaufen (ähnlich denen die man in die Tiolette hängen kann) wenn man die Spülmascine nicht regelmäßig nutzt.
Hallo - was evlt. Hilft - in einem Schälchen Backpulver in die Spülm. zu stellen.
Klappt z.B. hervorragend im Kühlschrank - riecht nicht nach Lebensmittel.
VG
ML
Ich würde mal das Sieb herausnehmen und schauen ob dort alles sauber ist oder noch was drinliegt.