Stinkender Plastiklöffel

Hallo,

ich habe mir letztens für’n Appel und’n Ei aus einem Ramschkatalog allerlei Löffel und Messer gekauft. Nun habe ich feststellen müssen, dass die Löffel stinken, auch wenn man sie noch so sehr putzt.

Ich wüsste gerne, ob die Dinger- ich werde sie nicht mehr benutzen, das vorab- gesundheitsschädlich sind bzw. was da für ein Material verwendet wird?

Kann man da u.U. den Versandhandel für verklagen bzw. das Zeug zurückgeben? Es ist echt extrem, denn man kann den Geschmack des Plastiks oder was auch immer das ist, durchschmecken, wenn man z.B. Quark mit diesem Löffel auf einen Teller gibt und mit einem anderen Löffel isst.

Es ist schon ein paar Wochen her, dass ich das Zeug gekauft habe, aber da es sich um einen Nicht- Handelskauf handelt, will ich doch mal annehmen, dass ich 6 Monate Zeit zur Prüfung habe. Und dass ich das Plastik durchschmecke, fällt bei mir unter Mangel in der Qualität.

Gruß

Hermann

Hallo,

ich habe mir letztens für’n Appel und’n Ei aus einem
Ramschkatalog allerlei Löffel und Messer gekauft.

…schmeiss ma wech.
Da sind sicher jede Menge Weichmacher und Lösungsmittel drin.
Ist nicht lecker !

Gruss
Kosmokatze

Ich würde die nicht einfach wegwerfen sondern reklamieren.

Auch eine Veröffentlichung/Hinweis an der richtigen Stelle wäre gut.

Hier wäre ein Anfang gemacht:
http://www.argh-faktor.de/

Ist der Hersteller bekannt?
Auch der Verkäufer ist hier mit Schuld, die hätten das merken müssen.

Es gibt sicher auch eine Stelle die sich für Giftstoffe in Küchenutensilien interessiert.
Das Gesundheitsamt?

Ich habe auch billiges Küchenutensil gekauft. Das war bei eBay.
Edelstahl und Nylon mit Gummi gegen rutschen. Küchenmesser, Schaumlöffel, Schneebesen (Flach), Schöpflöffel, Pfannenwender, Doppel-Teigrollschneider (glatt und geschlängelt) usw…
Dazu noch Aufhängeleisten.
Angegeben war natürlich die Schreibe von hoher Qualität.
Alles im Bereich von 1-3 Euro geendet.

Im Endeffekt wirklich sehr gute Qualität.
Die Schöpffläche des Schaumlöffels ist z.B. aus Nylon, und schmilzt auch im heißen Fett nicht. Sie wurde nur „etwas flexibler“. Aber nicht bleibend oder verzogen. Das Küchenmesser ist scharf, und gerade spitz (ungewöhnlich).
Das scheint wirklich ein Abverkauf von guter Ware gewesen sein.
Da die Marke „Prestige“ aber scheinbar recht unbekannt ist, oder war fand sich nichts. Das könnte da zwischen billigeren Angeboten untergegangen sein. Ist scheinbar ein englisches Produkt.
Ich hätte ja schon gerne gewusst ob das noch woanders zu finden ist.
So könnt ich Teile die ich da evtl. nicht fand später nachkaufen.

Falls also jemand „Prestige“ kennt…