Stinzwanzen - wie halte ich die fern?

hallo
obige Tierchen sind bei warmem Wetter auf meinem Balkon - leider treten sie in der Regel „im Verbund auf“ und ich hatte schon welche im Wohnzimmer… da sie ja wirklich stinken und zudem meine Katzen auch schon Interesse zeigten, möchte ich diese ganz von meinem Balkon fernhalten (bisher musste ich sie meucheln, aber auf Dauer ist das keine Lösung…und auch nicht sehr nett) - also: wie kriege ich die Tierchen dazu, gar nicht erst zu kommen? (mit elektrischem Gerät/Ultraschall oder so brachte es bisher nichts)
merci

meinst Du vielleicht die Feuerwanzen? Die sammeln sich gern an warmen Plätzen um sich zu sonnen uns ein wenig zu kopulieren.
Es bringt auch nix, gleiches mit gleichem zu bekämpfen und seine gebrauchten Socken auf dem Balkon auszulegen. Die Viecher sind echt hartnäckig.
Lavendelöl vertreibt so einiges an Getier, aber ob das bei denen auch hilft???
Ausserdem müsste man es wahrscheinlcih recht oft nachtragen.

Oder sind etwa Stinkwanzen gemeint?

Hat googeln noch nicht geholfen?
Ich lege mal zwei Top-Treffer hier bei:

Als erstes würde ich es auch mit Duftöl (Holunder oder Lemongras) versuchen. Ansonsten hilft wohl nur noch die mechanische Methode —> Fliegengitter.

danke - ja, ich meine STINKWANZEN (hab es leider falsch geschrieben im Titel), Feuerwanzen sehe ich eigentlich nur draussen, auf Wegen etc. - die stören nicht und stinken nicht
„meine“ sind grau-grün, viereckig und eben echte Stinker
da ich noch 2 Katzen habe entfällt „Chemie“ logischerweise, aber die gelben Klebefallen werde ich mal versuchen…