Hallo,
ich werde ab Oktober ein postgraduales Studium anfangen. Master nach dem Diplom. Studium ist im Europa-Bereich. Auch mit Auslandsaufenthalt.
Da das zur Zeit ziemlich im kommen ist, dachte ich es gibt Stiftungen, die ein solches Studium unterstützen. Weiß jemand eine Adresse, wo ich mich um ein passendes Stipendium bewerben kann?
Vielen Dank und liebe Grüße, Veronika
Hallo Veronika,
im Moment gibt es einige Programme, um ins Ausland zu gehen. Genaues weiss deine Uni. Die Programme kommen und gehen sehr schnell (im Moment sind wohl einige hinzugekommen)
Die wichtigsten sind wohl ERASMUS und DAAD-Stipendien. Es können aber auch Praktika im Ausland gefördert werden.
Gruß
Peter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Veronika,
ich werde ab Oktober ein postgraduales Studium anfangen.
Master nach dem Diplom. Studium ist im Europa-Bereich. Auch
mit Auslandsaufenthalt.
Da das zur Zeit ziemlich im kommen ist, dachte ich es gibt
Stiftungen, die ein solches Studium unterstützen.
Je nach deinen weiteren Präferenzen und Tätigkeiten kannst Du auch die Stiftungen der Parteien, der Gewerkschaften (Hannns-Böckler) oder kirchliche (Studienstiftung Villigst) anfragen. Man sollte dabei sich
a) nicht verbiegen (man muss nicht Mitglied der Parteien sein)
b) die eigenen Leistungen nicht zu klein machen (das soziale Engagement, welches m.W. bei Böckler gefordert wird, kann durchaus in einer langjährigen Trainertätigkeit bei Fussballstepkes sein)
Ciao maxet.
Vielen Dank für eure Tipps. Ich werd mich hier und da mal umsehen, ob sich was geeignetes findet.
Viele Grüße, Veronika.