Hey,
Ich bin grad dabei mein Abi an einem Wirtschaftsgymnasium in Sachsen zu machen.
Ich bin grad dabei Abi zu machen (noch 1,5 Jahre, Wirtschaftsgymnasium 13 Jahre) und danach wollt ich gern in die USA gehen um was mit Wirtschaft zu studieren.
Nun such ich schon nach Stipendien überall rum, finde aber nur welche für 1 jahr oder noch kürzer. Dabei muss man auch immer an einer deutschen Uni sein.
Ich will aber halt direkt von Anfang an in den USA studieren. Weiss den jemand von euch ob es direkt Organisationen gibt die soetwas fördern? Also ein volles Studium.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Niine
Hallo Niine,
kontaktiere mal den Deutschen Akademischen Austauschdienst. Die haben eine komplette Übersicht über mögliche Stipendien und deren Dauer.
Aber ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass Du - Deine Wünsche in allen Ehren - da fündig wirst.
MfG BM
Hey,
Ich bin grad dabei mein Abi an einem Wirtschaftsgymnasium in
Sachsen zu machen.
Ich bin grad dabei Abi zu machen (noch 1,5 Jahre,
Wirtschaftsgymnasium 13 Jahre) und danach wollt ich gern in
die USA gehen um was mit Wirtschaft zu studieren.
Nun such ich schon nach Stipendien überall rum, finde aber nur
welche für 1 jahr oder noch kürzer. Dabei muss man auch immer
an einer deutschen Uni sein.
Ich will aber halt direkt von Anfang an in den USA studieren.
Weiss den jemand von euch ob es direkt Organisationen gibt die
soetwas fördern? Also ein volles Studium.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Einfacher wäre, an einer deutschen Uni zu beginnen und dann über ein Austauschprogramm oder einfach eine Partnerhochschule, von denen jede Uni viele hat, ins Ausland zu gehen. Vitamin B ist immer gut.
Hallo!
Ein paar Freunde von mir studieren von Beginn ihres Studiums an in England und wurden auch von Beginn an durch die Studienstiftung des deutschen Volkes gefördert.
Allerdings ist die Fördersumme für die dann ganz normal. Die bekommen also auch nur ein Stipendium wie Studienstiftler in Deutschland.
Das deckt Studienkosten wie in den USA in der Regel nicht.
Gruß, Stefan