Stipendien für deutsche Staatsbürger an internationaler Hochschule (Masterstudium)?

Hallo,

ich bin Student und befinde mich gerade im zweiten Semester meines Masterstudiums. Meine Hochschule, und somit mein komplettes Programm, ist in Schweden - ich selbst bin Deutscher.

Gerade suche ich nach einem Stipendium für mein Auslandssemester, welches ich in Mexiko machen werde.
Bis jetzt habe ich kein Stipendium gefunden, das Masterstudenten fördert, die nicht an einer deutschen Hochschule studieren.

Kennt ihr Stipendien, für die ich mich bewerben könnte? Mein derzeitiger Notenschnitt liegt im eins Komma Bereich, ich bin 26 Jahre alt und habe einige Jahre an Berufserfahrung.

Ich bin für jegliche Hilfe dankbar.
Vielen Dank!

Liebe Grüße

Was sagt deine eigene Hochschule dazu?

Beatrix

Hallo Beatrix,

Meine Uni hat bietet leider nur Stipendien für schwedische Staatsbürger oder für ein Auslandssemester in EU Ländern an.

Liebe Grüße