Stipendium während des Auslandsstudiums

Hallo zusammen,
ich bin Student und wohne seit einem halben Jahr in Japan und werde im September wieder nach Deutschland zurückreisen. Jedoch haben sich hier unerwartete Kosten eingeschlichen (Miete). Kann ich nachträglich ein Stipendium beantragen?

Vielen Dank.
Chris

Ich bezweifele, dass es gehen kann. Kontaktiere International Office deiner Uni. Vielleicht können die dir was dazu sagen.

Ich bezweifle leider auch, dass so etwas nachträglich geht. Aber ich kann dir ans Herz legen mal den DAAD (Deutscher Akademischer Auslandsdienst) anzufragen. Die haben etliche Stipendien und die meisten werden von der Hochschule direkt vergeben. Ich wurde damals über das PROMOS Programm gefördert. Vielleicht lässt sich sowas auch im Nachhinein organisieren.

Viel Glück!