Hi Axel,
Du hast zwei Meinungen gehört. Was willst Du noch?
mir wären zwei übereinstimmende Meinungen lieber gewesen 
Eine
Kristallkugel hat keiner hier!
Dann kann man auch Rückfragen stellen. Ich weiß, wenn ich etwas in Richtung PC wissen will sollte man einige Dinge (Prozessor, Ram, BS etc.) angeben - was das bei einem Fernseher ist weiß ich leider nicht, deswegen konnte ich nicht angeben, was vielleicht nötig gewesen wäre. Dann kann man aber zurückfragen, wenn etwas wichtiges fehlt und ich kann versuchen die Informationen zu geben. Deswegen ist das hier ein Diskussionforum, man stellt eine Frage und durch einen Dialog kommt man zur Lösung.
Du hast nichtmal angegeben, was Du für ein Gerät hast und
erwartest, daß man Dir hier sagt, ob sich eine Reparatur
lohnt?
Nein, habe ich nicht, das ist richtig. Aber es gibt sicherlich Defekte bei denen die Reparatur nicht mehr lohnt, ganz gleich um was für einen Fernseher es sich handelt.
Ich habe keine Ahnung von diesen Dingen, für mich ist es einfach ein schwarzer Kasten der rumdudelt, wenn man ihn anschaltet. Und es hätte sein können, dass zB sporadisch auftretende dunkle Streifen meist auf einen Defekt der Bildröhre hinweisen, so wie ein Klackern einer Festplatte meist ihren Tod ankündigt. Dann reicht es zu schreiben „Meine Festplatte klackert auf die und die Weise“ - ob es eine IDE, SATA oder SCSI ist, von welchem Hersteller sie ist und welche Kapazität sie hat ist dann egal.
Genauso wie jemand, der sich noch nie mit PCs beschäftigt hat aber nicht weiß was überhaupt alles in seinem Komplett-PC von Aldi steckt kann ich nicht wissen welche Informationen wichtig sind, wenn es um Fernseher geht.
Glaubst Du auch an den Weihnachtsmann?
Diese Aussage disqualifiziert dich ohnehin als Diskussionspartner.
Ich bin kein dummes Kleinkind, mit dem du vielleicht so reden kannst. Wenn dir meine Art der Fragestellung nicht passt antworte eben einfach nicht. Aber statt die Möglichkeit des Dialogs zu nutzen und Gegenfragen zu stellen, die ich nach bestem Gewissen beantwortet hätte herablassende Sprüche abzulassen zeugt von einem sehr kleinen Geist.
Auf deine „Hilfe“ verzichte ich zukünftig gern.
Gruß,
Sue