Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem: seit ca. 2 Wochen sind meine Stirnhöhlen entzündet (zugeeitert). Hatte bis letzten Freitag mit Rotlicht, inhalieren, Sinupret und Gelomyrtol versucht, das zu bekämpfen, leider erfolglos. Bin dann letzten Freitag zum Hausarzt, der mir eine Packung Amoxicillin 1000 (10 Stück) verschrieb. Heute nehme ich die letzte und es ist absolut keine Besserung in Sicht. Sind 10 Stück zu wenig oder sollte bei der Einnahme von 10 Stück schon eine wesentliche Besserung eingetreten sein? Ist es sinnvoll sich noch eine Packung verschreiben zu lassen?
Danke euch für die Hilfe und liebe Grüße!
Bozi
Mir wurde mal gesagt, Antibiotika würden in den Stirn- und Nebenhöhlen nicht wirken, da diese gewebe so gering durchblutet sind, dass sie gar nicht dorthin gelangen… .
Vielleicht gibt es in deiner Stadt auch einen Heil - Kundigen?
dalga
Hallo
entschuldige die deutlichkeit aber vergiss was mein vorredner gesagt hat.
Amoxicillin war eigentlich eine gute Idee. V.a. wegen drohender Komplikationen wie Durchbrüchen sollte bei schwerem Verlauf antibiotisch behandelt werden. Da Amoxicillin augenscheinlich nicht hilft (resistenz) sollte nun mit Levofloxacin (Tavanic, oderZithromax) weiterbehandelt werden.
Geh noch mal zum Arzt
nicht zum Heilpraktiker
v
Hallo,
Ich kann Dir nur raten noch mal einen HNO-Arzt aufzusuchen und zusätzlich mit heißen Dampfbädern ( Kamille ect.) wenigstens 2 x tgl. 20-30 Min. zu inhalieren.
Außerdem sind hochdosiert Enzyme, wenn auch teuer, hilfreich.
Gute Besserung wünscht Dir
Rosa
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]