Wer weiß wie man eine akute Stirnhöhlenentzündung wirksam bekämpft.
Am Besten ohne Antibiotika.
Ich kann nur sagen, was ich mache:
- viel Inhalieren (Bronchoform)
- JHP (Japanisches Heilpflanzenöl) auf Stirn und an die Nasenlöcher schmieren (zusätzliche Inhalation)
- Nasenspray, damit die Nase frei wird, man atmen, schlafen kann und die Sache innen flüssig wird und langsam rauskommt
- Paracetamol nach Bedarf
- dickes Kissen beim Schlafen
- Ruhe und abwarten
Ob man so ohne Antibiotika auskommt musst du selbst entscheiden!
Gute Besserung!
Naja, Antibiotika kann man nicht einfach so alle in den gleichen Topf werfen, es gibt viele Klassen, die verschieden wirken. Eigentlich sind alle Mittel, die gegen das Wachstum der Bakterien arbeiten „Antibiotika“.
- Eine Alternative zu Antibiotika könnte eine Infrarotlampe sein, mit dieser können Sie sich auf die Stirn leuchten.
Der Strahlung könnte hierbei helfen. Decken Sie aber die Augen gut ab, die Infrarotstrahlung schadet den Augen. - Also bei uns in Österreich gibt es Coldargan-Tropfen (tut mir Leid für die Markenwerbung), die kann man sich in die Nase tropfen und sich seitlich hinlegen, sodass diese Tropfen zur Stirnhöhlenseitigen Seite der Nasenhöhle einsickern können. Dann diese Prozedur mit der anderen Seite und Nasenloch wiederholen.
Die Wirkstoff-Bestandteile der Tropfen sind: 250 mg Silberproteinat und
200 mg Ephedrinlävulinat (soweit ich das im Internet nachgelesen habe, http://www.pharmazie.com/graphic/A/78/0-11378.pdf), vielleicht findet sich solch ein ähnliches Produkt bei Ihnen in Deutschland. Diese Tropfen sind stärker als herkömmliche Tropfen und wirken antibiotisch. Die bräunliche Farbe dieser irritiert nur ein wenig und es kann beim Eintropfen etwas brennen. - Sie könnten auch Nasenspülungen mit Salbei-Aufgüssen machen, aber dies ist vermutlich die am wenigsten wirkende Methode von den genannten.
Cortison.
Gruß Tom
Das kann fatal enden.
Kommt auf Dauer und Stärke an. Cortison ist bei SV das kurzfristig wirksamste Mittel.
1 Like
probier am das hier: http://www.stirnhoehlenentzuendung.info
Wirkt sehr gut und ist besse als Antibiotika.