Stirnloch

Hallo,
ich erinnere mich vor Jahren von einer Bewegung in England, wo sie propagierten, man solle sich ein Loch im Stirn bohren und so sein „kosmisches“ Bewustsein erst bekommen oder sich sein erweitern. Sie verlangten sogar das solle die Staat uebernehmen und bei jedem Neugeboreren vorziehen. Das alles klingt sehr unglaublich, aber ich hatte sollte Artikeln auch in Wikipedia gelesen und sogar manche Videos gesehen wo Leute sich sollche Loecher im Stirn selber bohrten.

Nun kann ich keine solche Seiten im Internet finden, uerberhaupt keine Informationen dazu. Es kaoennte sein, das alles war nur ein hoax, aber vielleicht weiss jemand mehr dazu oder kann sich an sollchen Seiten erinnern, oder meine Stichworte waren nicht zutreffend.

mfg
cd

Hallo,

ich erinnere mich vor Jahren von einer Bewegung in England, wo
sie propagierten, man solle sich ein Loch im Stirn bohren und
so sein „kosmisches“ Bewustsein erst bekommen oder sich sein
erweitern.

Ist ja irre.

Shirley McLaine beschreibt in ihrem Buch „Tanz im Licht“, dass sie bei der Rückführung in eine früheres Leben erfahren hat, dass ihr damals ein Loch in den Kopf gemeisselt worden war, um ihr „drittes Auge“ zu öffnen, und dann mit einer gallertartigen Masse wieder verschlossen wurde.

Dummerweise ist sie daran gestorben.

Diese Sache hat sich vor einigen Hundert Jahren in Mittelamerika zugetragen. Die Idee ist also nicht neu.

Sie verlangten sogar das solle die Staat
uebernehmen und bei jedem Neugeboreren vorziehen.

Yeah! Unbedingt! Sofortige Unterschriftenaktion! :wink:

Schöne Grüße

Petra

HAllo schau mal nach dem Stichwort „Trepanation“, da gibts die alten historischen Schädelöffnungen mit medizinischem Hintergrund (Druckausgleich nach Verletzung, Verhinderung eines subduralen Hämatoms, noch heute an Knochen nachweisbar, aber damals vermutlich mit einem Abgelassenen bösen Geist oder so interpretiert)
und ja …seufz…und es gibt diese komischen Spinner, die meinen sich eine Fontanelle bohren zu müssen.

Weshalb sie es aber bei Kindern machen lassen wollen ist mir schleierhaft, denn Neugeborene haben von natur aus offene Fontanellen, die erst mit der Zeit nachwachsen, weshalb man Babies ja auch nicht so feste auf den Kopf drücken soll beim streicheln (bzw. nur geringfügig größere Geschwister sanft hindern sollte, wenn sie an diesen Stellen etwas tölpelig ei machen wollen).

Gruß die Alte

huch ich meinte zuwachsen nicht nachwachsen…