Ich weiß jetzt wirklich nicht, wo diese Frage/n hinpasst!
Also die Stix zum Zigaretten bauen - soll es ja bis April nicht mehr gegben.
Weiß jemand - ob es eine Alternative gibt/geben wird?
Das Stopfen mit Tabak hab ich noch nie gekonnt!
Und diese billigen Zigarillos mag ich nicht. Warum dürfen die eigentlich so billig verkauft werden und andere nicht?
Richtig - fertige Zigaretten kann ich mir nicht leisten - auch nicht die Billigmarken
Ich weiß jetzt wirklich nicht, wo diese Frage/n hinpasst!
ähh, sucht und prävention vielleicht *g*
Also die Stix zum Zigaretten bauen - soll es ja bis April
nicht mehr gegben.
echt nicht? - hab ich noch nix von gehört (was aber nix zu heissen hat)
bis vor ca 3jahren hab ich nur fertigzigaretten geraucht.
dementsprechend sahen dann auch meine ersten drehversuche aus. aber mittlerweile klappt selbst das ganz passabel.
wo hast du das problem beim stopfen?
nicht mehr gegben.
Es gibt da aber kleine Geräte z.B. von Gizeh, mit denen das Stopfen in Filterhülsen ganz gut klappt - nach einer kurzen „Einarbeitungsphase“
Hi, ich stopf meine Zigaretten schon ein dreiviertel Jahr selber (mit so einer kleinen Maschine). Das funktioniert prima und ich komm mit einem Päckchen Tabak (ca. 3,40 €) drei Tage „über die Runden“. Gruß
Hallo, Sylvia,
vielleicht doch eine gute Gelegenheit, das Rauchen dranzugeben.
Nicht wirklich? Na gut, geh mal zum Zigarettenhändler deines Vertrauens und frag nach einem Zigarettenroller oder bestelle dir einen von dieser Seite http://www.cigarre24.de/assets/s2dmain.html?http://w…
Damit kriegst du sogar dann eine perfekte Selbstgedrehte hin, wenn du sonst zwei Hände voller Daumen hast
nicht mehr gegben.
dann solltest du es vielleicht lernen? So schwer ist es nicht. Wahrscheinlich ist dein Tabak einfach zu feucht. Lass ihn ein bisschen trocknen, dann geht es besser.
Und diese billigen Zigarillos mag ich nicht. Warum dürfen die
eigentlich so billig verkauft werden und andere nicht?
Weil es Zigarillos sind und keine Zigaretten?
Richtig - fertige Zigaretten kann ich mir nicht leisten - auch
nicht die Billigmarken
RTL hat auch mal solche Angebote getestet, den Bericht konnte man für 1 € kaufen, ich hab es grad auf die Schnelle nicht wiedergefunden aber vielleicht schaust du einfach selbst mal nach?
Oder du baust deinen Tabak selbst an, Samen dazu gibts bei Ebay, eine Anleitung findest du hier: http://www.tabakanbau.de/de/idee.php
Ums selbst stopfen kommst du dann allerdings auch nicht drumrum.
Ich selbst stopfe seit einigen Jahren und kaufe Tabak für 15,95 € (200 g, Next), damit kann man etwa 200 Zigaretten drehen (je nachdem wie feucht der Tabak ist, meist sind es mehr), macht also nicht mal 8 Cent pro Kippe, günstiger gehts wohl kaum noch.
ich stopf meine Zigaretten schon ein dreiviertel Jahr
selber (mit so einer kleinen Maschine).
ich mach das schon seit 15 Jahren. Einige Marken gibt’s in Metalldosen, (die billigen nicht:frowning:) da bleibt der Tabak feucht genug und es klappt noch besser.
nicht mehr gegben.
stimmt.
Es wird keine geben, es soll keine geben. Dem Finanzministeer fehlen die Steuern. Wenn es eine Alternative gibt, fehlen die Steuern ja wieder.
Das klappt nicht, wenn Du zu viel Tabak nimmst. Möglichst genau ein Gramm ist das einzige Geheimnis dabei. Fingerspitzengefühl halt.
Und diese billigen Zigarillos mag ich nicht. Warum dürfen die
eigentlich so billig verkauft werden und andere nicht?
Weil die ohnehin unbeliebt sind und keine größeren Mengen Geld in die Kasse spülen.
nicht die Billigmarken
Geht mir auch so, das Stopfen kalppt mach 15 Jahren Training aber perfekt. Aber nur, wenn ich immer die selbe Marke in der Metalldose kaufe. Dann ist die Feuchtigkeit immer gleich und man gewöhnt sich.
Einige Marken gibt’s in
Metalldosen, (die billigen nicht:frowning:)
die billigen gehen mittlerweile zu Papier / Pappe (was immer das auch ist) über, Next etc. gab es früher auch in Metalldosen, inzwischen nicht mehr. Ich finde keinen Unterschied am Tabak, außer, dass ich es schade finde, die Metalldosen sind praktisch… aber ok, wenn man mehrere davon hat sind sie auch nur noch Müll und da hab ich dann lieber Pappe als Metall.
da bleibt der Tabak
feucht genug und es klappt noch besser.
Notfalls kann man den Tabak auch umfüllen Aber gleich feucht ist der Tabak nicht, meine Eltern drehen seit über 30 Jahren, kaufen seitdem auch den gleichen Tabak und der ist manchmal auch feuchter als ein andermal.
Mit ist jeder Tabak grundsätzlich zu feucht, ich lasse ihn immer ein bisschen liegen. Je trockener er wird desto besser lässt er sich imho stopfen (solange er nicht so trocken ist, dass er nur noch krümelt).
nicht die Billigmarken
Ist doch ein SUUUUUPERGRUND, zum Neuen Jahr mit dem Rauchen aufzuhören. Ich hab damals ne Wette gewonnen, weil ich ein Jahr lang nicht mehr rauchte. Danach konnte ich eh lassen.
Gruß,
Branden
Hallo Du,
Die gleiche Frage stelle ich mir auch schon ne weile…
…Das Beste ist es wohl aufzuhören, aber wie?
Ich bin 34 und rauche schon seit 22 Jahren Aktiv (zz. 30-40 Zigs am tach). Ich habe schon xxxxx mal versucht aufzuhören, aber geht nicht.
Ich selber würde es mit Zyban versuchen, aber da die Krankenkassen ja Rauchern nicht unter die Arme greifen, kann ich es vergessen
Ja, wenn er nicht in der Papp-Dose schon ausgetrocknet ist,
bevor man ihn kauft. Da spielt der Umsatz in dem Laden dann
eine erhebliche Rolle.
also das hatte ich noch nie. Zu feucht ja, genau richtig selten - aber zu trocken wirklich noch nie.
Aber notfalls kann man den Tabak wieder feuchter bekommen wenn man einige Kartoffelschalen dazu gibt. Man kann auch Apfelschalen nehmen, da bin ich aber nicht sicher, ob man das hinterher nicht vielleicht schmeckt (noch nicht getestet). Obwohl… noch nen bissl Zimt dazu und schon hat man nen „Weihnachtspunch-Tabak“
Hallo,
gibt´s denn hier keinen mehr, der ohne Hilfsgeräte ´ne Zigarette nur mit den bloßen Fingern drehen kann ? Auch mit Filter ?
Was waren das früher noch gute, alte Zeiten .
Grüße
BW
der sich langsam auch schon Gedanken über +50-Parties macht
Aber notfalls kann man den Tabak wieder feuchter bekommen wenn
man einige Kartoffelschalen dazu gibt. Man kann auch
Apfelschalen nehmen, da bin ich aber nicht sicher, ob man das
hinterher nicht vielleicht schmeckt (noch nicht getestet).
Man schmeckt es nicht, riecht es aber beim Stopfen, wenn man den wieder verarbeitungsfähigen Tabak aus der Dose rausholt.
Schönen Gruß
Silvia
hab eher zwei Stück Apfelschale als ne Kartoffel „zur hand“