Stockendes Internet

Sehr geehrte Damen und Herren!
Mein Problem: Wenn ich ins Internet (grundsätzlich problemlos) einsteige, dann kommt es in unregelmäßigen Abständen vor, dass einfach NICHTS geladen wird. Dann hängen alle Seiten. Es geht nicht langsam, sondern, dass sehe ich im Kontrollfenster, GAR NICHT. Nach unterschiedlich langer Dauer (zwischen sek. und mehreren Minuten) gehts urplötzlich wieder ganz normal.
Manchmal kann ich den „Hänger“ damit lösen, dass ich ein neues Fenster aufmache oder meine e-mails abfrage. Das funktioniert auch nur unregelmäßig.
Am Provider kanns auch nicht liegen, weil ich schon mehrere ausprobiert habe und bei allen das selbe Problem auftritt.

Ich danke schon im voraus und hoffe, dass sie mir helfen können.
Ciao, Lionking

Hi Lionking,

Mein Problem: Wenn ich ins Internet (grundsätzlich problemlos)
einsteige, dann kommt es in unregelmäßigen Abständen vor, dass
einfach NICHTS geladen wird.

womit wählst Du Dich ein, Modem, ISDN oder (A)DSL?

Gruß Easy

hallo lionking,

ich glaube,das liegt daran,daß das internet bzw
der provider zeitweise überlastet ist.

mfg

kunde3

Mit nem Modem! Und das das Internet um 2uhr in der Früh überlastet ist glaub ich auch nicht.

Danke Lionking

Hi,

Mit nem Modem! Und das das Internet um 2uhr in der Früh
überlastet ist glaub ich auch nicht.

Das allerding kann ich mir auch eher weniger vorstellen.
Im stillen hatte ich gehofft, daß Du mit DSL unterwegs warst, da hatte ich heute nacht nämlich ähnliche Probleme und konnte sie lösen.

Nun weiß ich natürlich nicht, was Du bisher unternommen hast?

Adhoc fällt mir auch nur ein: mal zu testen ob für Dein Modem Höchstgeschwindigkeit eingestellt ist und die Einstellung dafür in der Systemsteuerung „Anschlüsse“ „Com 1“ und „Einstellungen“ mit den Einstellungen von den „Modemeigenschaften“ übereinstimmen.ggf. mal mit der nächst niedrigeren Baudrate versuchen. Das hat bei mir früher oft geholfen.

Ich hatte auch ab und zu Probleme mit der Platzierung des Modems in der nähe anderer Geräte. Mein Modem mochte z.B. meinen Monitor gar nicht. Was zu nah dran, ging gar nix. Und was mich derzeit am allermeisten störte war, daß die Kabel auf den 10tel mm genau sitzen mußten. Mein Modem nahm die geringste Abweichung übel. Vielleicht ist das heute besser. Meine Modem-Zeit war noch mit 28 800 Baud, lang lang ist her.

Drücke die Daumen, daß Du alles wieder fix ans Laufen bekommst.

Gruß Easy

Danke Lionking

Hey,

als ich diesen Beitrag gelesen habe, habe ich sofort an meiner Verbindung gedacht ! Genau das gleiche Problem habe ich auch, machmal ist es ganz schlimm (muß ne neue Verbindung aufbauen) und das nächste mal geht es dann doch mal irgendwann weiter ! Habe schon gedacht das es mein Provider ist (EWETEL mit ISDN), aber nun weiß ich zumindest das es auch bei anderen Providern dieses Problem geben kann ! Oder aber es liegt einfach am Rechner ! Oder an eine Überlastung oder oder oder !
Zum Rechner, P III 650 MHZ. Läuft zur Zeit sehr stabil. Ich weiß auch nicht warum die Leitung machmal so sehr stockt !? :o((

gtx

Danke für die Anregungen. Hab jetzt endgültig alles ausprobiert und es änderte sich absolut NICHTS! Es wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als weiterhin so „dahingfrettn“.

Trotzdem danke, CU, Lionking