Guten Tag an alle,
in meiner Dusche bilden sich nur in den Silikonfugen hässliche Stockflecken, die ich trotz regelmäßigen Säuberns nicht wegbekomme. Weiß jemand, wie man diesem Schmutz zu Leibe rücken könnte? Oder müssen die betroffenen Fugen erneuert werden? Wie kann ich diesen Flecken dann in Zukunft entgehen?
Für eure Antworten danke ich euch!
Gruß von der
kleinen Göre
Hallo!
Das ist Pilz der sich mit der Zeit im Silikon bildet, Du kannst versuchen mit geeigneten Chlormittel diese Stellen nochmal weg zu bekommen, aber meistens klappt das nicht so 100% und man muß die Fugen erneuern, es gibt dafür geeigneten Silikon der Mittel enthält die das verhindern sollen, aber auf Dauer geht das auch nicht.
Nach dem Duschen alles Trocken wischen ist wohl die einzige Möglichkeit das zu verhindern.
Gruß sepp.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Guten Tag Sepp,
vielen Dank für deine rasche Antwort. Ich hatte gehofft, ich würde drumrumkommen!
) Aber ich habe natürlich auch schon mit Schimmelmitteln probiert, hat nicht viel gebracht, wie du schon sagtest.
Aber nun denn, frisch an die Arbeit!
Gruß von der
kleinen Göre
P.S. Ich bin noch zu neu hier, ich kann leider noch keine Sternchen verteilen!
Hallo kleine Göre,
wenn Du schon die Fugen erneuerst, informiere Dich bezüglich der Qualität des Silikon. M. W. gibt es spezielle Präparate für Nassbereiche die „antibakteriell“ sind.
google Mal ein wenig und Du wirst geholfen
Hallo kleine Göre,
Guten Abend Tom,
wenn Du schon die Fugen erneuerst, informiere Dich bezüglich
der Qualität des Silikon. M. W. gibt es spezielle Präparate
für Nassbereiche die „antibakteriell“ sind.
vielen Dank für deinen Tipp! Über Google hab ich schon das entsprechende Silikon gefunden, kaufen werde ich es vor Ort.
google Mal ein wenig und Du wirst geholfen
Danke, dass du mich geholfen bist!
)
Gruß von der
kleinen Göre