An alle Schweden-Fans !
Wer war schon mal in Stockholm und Umgebung und kann mir noch ein paar total gute Geheimtipps verraten (die dann keine mehr sind), was man dort 2 Wochen machen kann.
Ute
An alle Schweden-Fans !
Wer war schon mal in Stockholm und Umgebung und kann mir noch ein paar total gute Geheimtipps verraten (die dann keine mehr sind), was man dort 2 Wochen machen kann.
Ute
Salü Ute
Der wohl beste „Geheimtipp“ ist eine Seereise mit Viking Line!An Bord von riesigen Luxus-Fähren kannst Du allabendlich
von Stockholm aus durch die Schärenwelt gen
Finnland starten.Am zweiten Tag legen die Dampfer morgens in Helsinki an und Du/Ihr habt rund 8 Stunden Zeit zum bummeln durch die Finnische Hauptstadt(immerhin Kulturhauptstadt 2000!).bernacht geht es dann zurck nach Stockholm,wo Ihr morgens um 10.00 Uhr wieder in Gamla Stan(Altstadt) an-
legt.Inkl.Kabine und Hafengebhren kann diese
Seereise in BRD für 56,-DM gebucht werden(Retour Tarif!).Ein toller Nebeneffekt ist der Duty Free Shop an Bord.
Wegen eines Zwischenstops auf der finnischen Hochsee Insel,darf die Reederei weiterhin
Zollfreie Waren anbieten - ideal um sein Proviant wieder aufzufllen,bzw.gnstig an
Zigaretten und Alkohol zu kommen.Weitere Seereisen bietet die Viking Line zu den Äland Inseln und nach Turku an,teilweise ab
24,-DM fürs Retour Ticket!!!Infos gibts in
allen Reisebros,frag nach Viking Line,notfalls sollen die einen Prospekt bei
„DER Traffic“ anfordern!!!
Wichtig,es gibt auch noch die Silja Line,die ähnliche Touren anbietet,aber weitaus teurer und viel „gediegener“-Party Dampfer ist nur
die Viking Line!!!
Ansonsten empfehle ich Dir noch das Stadthuset in mitten der City von Stockholm.Tagespresse-auch in Deutsch-kann
dort kostenlos gelesen werden(2.o.3.Etage,Eintritt ist frei!).Ganz
oben ist im Stadthuset ein relativ preiswertes Cafe(immerhin guenstiger als die anderen in Stockholm)mit einem super Ausblick!
Tja,fuer weitere Fragen,mail mir einfach:
[email protected]
Gruß Flip
PS Preiswerteste Anreise nach Stockholm per
S-W-Ticket und Europa Bus:
www.deutsche-touring.com
PPS Habe keinen eigenen PC sondern bin einmal wöchentlich Gast im I-Net Cafe,daher dauert die Antwort ggf.etwas…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]