Als interessant erscheint mir die Altstadt, das Schloss Drottningsholm, das Nobelmuseum und das Vasamuseum zu sein. Aber was sollte man noch gesehen haben?
Und vor allen Dingen: Was mache ich abends, in welchen Stadtteilen Stockholms ist dann etwas los?
ich kann Dir dann noch raten, das Hovstallet zu besuchen. Eine Art Markt gleich neben dem Dramatiskateatern. Ansosnten lässt es sich überall schön flanieren.
Stockholm ist abends vor allem am Wochenende ne Menge los. Zuerst trifft man sich auf Södermalm in einer der vielzähligen Kneipendiskotheken. Zu Empfehlen wäre da das Metro. Vor einigen Wochen als ich dort war so ziemlich der flirtreichste Ort in Stockholm. Danach zerstreut es sich dann. Die einen gehen in Ihre Lieblingsclubs auf Södermalm, die Szene trifft sich dann meist rund um den Sture Plan. Dort findest du die heissesten Clubs in Skandinavien…Vom Kharma oder dem Buddhas bis hin zum Hotelet oder für blackfreunde ein kleiner Tipp das EAST. Tagsüber Asiatische Spezialitäten und abends Klasse RnB. Ist zwar klein aber Echt Klasse der Sound. In den angesagtesten Läden kommst Du allerdings meist nur mit ewiger Wartezeit rein, wenn überhaupt. Viele Läden haben eine strenge Gästeliste. Z.B. Das Cafe Opera…Aber keine Angst…Es gibt ne Menge Läden wo was los ist und auf den Strassen helfen Dir nette Schwedinnen gerne weiter
Viel Spaß (am liebsten würd ich mitkommen, aber da muss ich mich noch 1-2Monate gedulden)
Gruß Stephan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]