Stockholm

Hallo, wir fliegen am 6. Dezember nach Stockholm, am 9. Dezember zurück und werdeb in der Zeit im STF Fridhemsplan wohnen. Ankunft in Stockholm Mittags, Anreise Abends.
Leider kenn ich mich in Stockholm überhaupt nicht aus und hoffe darauf hier von jemandem Tipps zur Freizeitgestaltung zu bekommen. Wir sind zu zweit M25 und W24. Also dieses Alter dann bei den Sehenwürdigkeiten beachten. Museen sind nicht so sehr unser Fall doch auch das kann man sich notfalls anschaeun. Aber ich denke schon das Stockholm noch mehr zu bieten hat :smile:

Die innenstadt würden wir gerne sehen und gerne würden wir auch in eine Discothek gehen (Fr. oder Sa. egal - Music: gemischte Floors - irgendwas was angesagt ist)
Ansonsten sind wir für alle Sehenswürdigkeiten zu haben die gut mit Bus und Bahn zu erreichen sind. Evtl auch den Weihnachtsmarkt, FALLS der schon zu dieser Zeit steht.
Vielleicht ist ja auch jemand so lieb und könnte ne kleine Tour für die ‚4‘ Tage erstellen.

Wäre sehr dankbar…

Viele Liebe Grüße
Adam Stefan

Ah, Abend einmal gemütlich Essen gehen im schönen Ambiente, welcher allerdings nicht allzu kostspielig ist müsste wohl auch drin sein :smile:

hey, für den fall dass ihrs euch anders überlegt mit dem Museumsbesuch, das Kriegsmuseum (is auf der museumsinsel) ist sehr interessant (und ich bin kein Kriegsnarr, viel eher Pazifist).
Thema Clubs:
Nicht ganz einfach, weil die Innenstadt sehr versnobbt ist (das ist wirklich krass, wenn man selbst nich grad mit sacko und 4kg gel in den Haaren weggehen will). Schon eher geeignet ist das „Studentenviertel“ Södermalm. Wer auf Elektro steht sollte in den Debaser gehn. Großraumdiskos gibts möglicherweise ausserhalb (konnt ich bisher nicht in erfahrung bringen) innerhalb jedenfalls nicht.