Hallo, in Asien sehe ich manchmal ein Stockwerk „12A“ statt „13“ – wie auf diesem Schaltbrett eines asiatischen Lifts, dort wird die „13“ durch die „12A“ ersetzt:
werden in Europa bzw. in Deutschland Stockwerke und Zimmer ungerührt auch „13“ genannt?
Ich las einen Bericht, dass die Lufthansa die Reihen „13“ und „17“ nicht verwendet.
Mich interessieren nur konkrete Vor-Ort-Beobachtungen aus Europa, speziell Deutschland-Schweiz-Österreich, gern mit Bild. Ich frage nicht nach allgemeinen Kommentaren.
das mit der nichtvorhandenen Sitzreihe 13 in Flugzeugen stimmt.
das Fehlen der 17 ist mir noch nicht aufgefallen. Auch das Fehlen des 13. Stocks hab ich noch nie bemerkt.
Bei den Zimmernummern umgeht man das Ganze, indem inzwischen die Etage in die Zimmernummer integriert wird. Ansonsten werden halt „Zweckräume“ im Zimmer 13 platziert.
Bzgl. der Etage 13 werde da gerne „Sonderbereiche“ wie das Restaurant untergebracht.
ich habe noch kein Gebäude mit einer Etage 12A erlebt. Ich habe auch schon in Flugzeugen in der Sitzreihe 13 gesessen. Frage mich nicht, welche Airline. Ich meine, dass es die Lufthansa und Air Canada waren. Vielleicht auch die Air France.