Meine Heizung ca.2007 geht dauernt auf Störung.
Wartung regelmäßig durchgeführt.
Störanzeige IC und ab und zu 3L.
Wer kann Angaben machen zu preiswerten Ersatzteilen und erfolgreichen Reparaturen.
Moin, Grußloser!
Die evtl. benötigten Ersatzteile sollte der Monteur besorgen, der das Gerät wieder in Ordnung bringt. Erstens weiß er besser als Du, was er benötigt und kann auch exakt diese Teile bei der örtlichen Niederlassung ordern (statt welcher für z.B. andere Modelle/Baureihen, die gerade mal günstig bei einschlägigen i-net-Portalen angeboten werden und dann nicht passen) und zweitens hat er die Ausbildung und damit die Berechtigung an Gasgeräten zu arbeiten. Übrigens: ich lehne es mittlerweile ab, an Gasgeräten zu arbeiten, an denen der Betreiber bereits selber herumgeschraubt hat. Zu groß ist die Gefahr, mögliche (dadurch verursachte) Fehler zu übersehen und eine tickende Zeitbombe zu hinterlassen. Was weiß denn ich, wo welche Schrauben gedreht wurden.
Und „der letzte am Gerät“ ist schließlich der, der den „schwarzen Peter“ zugeschoben bekommt…
Gruß Walter
Moin
Ich gebe Walter vollkommen Recht…das ist hier nicht…DAS „so günstig wie möglich“ Forum…dieser Code sagt das dein Gebläse defekt ist…und Ersatzteile kosten halt …so ist es im Leben…tut euch doch selber einen gefallen und Denkt bitte 2x nach ,bevor Ihr hier irgendwelche „PREISFRAGEN“ stellt…
gruss Kurt