Störe - Danke!

Guten Morgen,

auch wenn meine Anfrage in diesem Forum nicht die entscheidenden Antworten ergeben hat, war es doch gut, von euch dazu zu hören. Der Tipp mit einem anderen Forum, in dem es speziell um Gartenteiche geht, war zwar eigentlich gut. Allerdings herrscht dort so ein scharfer Wind - das wollte ich mir nicht antun. Ich bin kein Tierquäler, auch wenn ich das mit den Fischen vielleicht anfangs falsch eingeschätzt habe.

Inzwischen kann ich aber sagen, dass die beiden in sehr guter Verfassung sind. Sie schwimmen entspannt (was ich anfangs für Schwäche gehalten habe) und fressen alles was reinkommt. Neulich habe ich beim Graben im Garten Erdraupen gefunden, die sie ebenfalls verspeist haben. Ich nehme also auch lebendes Futter, das absinkt. Ansonsten habe ich telefonisch von einem Züchter erfahren, dass bei einer Größe von 45 cm so ein Fisch in etwa 400 Gramm wiegt. Deshalb gebe ich also 10 Gramm Futter pro Tag. Die übrigen zwei Gramm sind für die Goldfische, die ich jetzt noch immer nicht erwischt habe.

Danke also an euch alle für eure Teilnahme und Hilfe,

liebe Grüße

Claudia

Danke für die Rückmeldung!
owt