Hallo alle zusammen,
habe ein, nein eigentlich ganz viele Probleme mit meinem Satempfang.
Also, habe eine Single-Sat-Anlage, mit einem Skymaster-Receiver, funktionierte bisher wunderbar. Dann habe ich einen neuen Fernseher gekauft, dazu einen Telsky Receiver und einen Quad-LNB von Hirschmann. Alles richtig verkabelt, bekomme aber nur bestimmte Programme und kein Rtl, Pro7, etc. Auf dem 1. Receiver läuft alles prima. Dann alle Einstellungen, Verkabelungen, etc. überprüft. Ich weiß nicht mehr was wir gemacht haben, auf einmal lief alles. Am nächsten Tag auf dem Telsky-Receiver wieder keinen Empfang. Neuen Twin-LNB gekauft, läuft wieder nicht. Dann den Skymaster und Telsky an den Fernsehern vertauscht. Und es läuft, allerdings nur ein paar Minuten. Dann den Telsky angemacht und beim Skymaster geht das Signal weg! Situation jetzt: der Skymaster läuft ständig einwandfrei, wenn ich ihn anmache geht aber das Signal vom Telsky weg! Hat irgendjemand eine Idee? Bin inzwischen seit 4 Tagen dabei, die blöde Anlage einzustellen und verliere allmählich die Nerven. Hatte schon mal gepostet, aber dann hatte sich mein Problem ja eigentlich erledigt und ich habe das Thema gelöscht. Tja, da bin ich wieder:smile:…
Bin für jede Idee dankbar!
Gruß,
Christine