Störende Geräusche auf SAT 1

Hallo Ihr,

seit einigen Monaten stelle ich immer wieder fest, dass ich auf SAT 1 ein schnarrendes Geräusch höre. Das heisst, überwiegend Nachmittags höre ich auf einmal dieses Geräusch. Ein Schnarren das ca. ne halbe Sekunde dauert. Anfangs dachte ich, dass es mit meinem TV-Gerät oder irgendwelchen Verkabelungen zusammen hängt. Also ein technisches Problem.
Vor einigen Tage lief auf PRO 7 TV-Total. Raab machte sich über eine Sendung von SAT 1 lustig. Plötzlich hörte ich auch in dieser Aufzeichnung dieses Schnarren. Kann mir jemand mal erklären was das gewesen sein könnte. Oder gibts vielleicht ne offizielle Erklärung dafür?

Danke und Gruß
Frank

Hi,

Jop, die gibt es. Wenn du es das nächste mal hörst, guck mal nach oben rechts. Der Sat.1-Ball färbt sich rot und es erscheint eine Einbeldung. Das Geräusch wird verwendet, wie bei ProSieben das „Ping“ was du sicher auch schon gehört hast

Lg
Chris

Hallo Bart,

das ist alles???
Das ist wirklich alles???
> :frowning:
Ich glaubs kaum. Mein Gott, bin ich blöd.
Das ist mir NIE aufgefallen. Ich dachte wirklich es wäre irgendwelche Störungen.
Das muss ich nun erstmal verdauen.

Ganz lieben Dank
Gruß
Frank

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

lass mich mal raten.
Du hast das Bildformat Deines 16:9 TV so umgestellt,
dass oben und unten etwas abgeschnitten wird. :smile:

Dann siehst du solche Einblendungen nicht mehr.
Geht mir manchmal auch so.

Schönen Gruß

Christian

Sorry :smile:
…aber schon als ich die Anfrage gelesen habe, konnte ich mir ein Lächeln nicht verkneifen.
Bei der aufklärenden Antwort musste ich lachen.

Viel Spass weiterhin! :smile:

Hauptaugenmerk: Film resp. Handlung
Hallo BoehseKleene,

…aber schon als ich die Anfrage gelesen habe, konnte ich mir
ein Lächeln nicht verkneifen.
Bei der aufklärenden Antwort musste ich lachen.

Ächt? Also ich finde es irgendwie beruhigend, dasset wohl noch Leute jibt, die sich auf den Film konzentrieren (das ist das langatmige Zeug, das als hinter der Werbung hervorlugt).

Grüßken ;o)
-R o b.

Ganz abgesehen davon- die anderen haben Deinen Geist ja schon erhellt) dass ich das alles widerlich finde. Auf ProSieben stört mich nicht nur das besagte *Ping*, sondern vor allem die neuerdings mitten im Film eingeblendeten Werbungen, die mittlerweile so groß sind, dass man vom Film gar nix mehr sieht.
Gruß
Petra

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]