störende Werbeeinblendung eliminieren?

Hallo,
seit einigen Tagen habe ich im unteren Bildschirmbereich ständig wechselnd eine sehr störende französische Werbeeinblendung
z.B. diese hier:
http://tracker.affistats.com/dirtag.php?id=a1122b187…
oder diese hier:
http://www.contact-avenue.com/images/bannieres/ca/46…

weiß jemand, wie man das wieder abstellen kann?

Gruß Finus

Ich habe den Internet Explorer 6.0

Moin

seit einigen Tagen habe ich im unteren Bildschirmbereich
ständig

Egal welche seite du dir gerade ankuckts ? also auch bei www.google.de ?

cu

Hallo Pumpkin,

jein, bei Google erscheint die Werbeeinblenung im unteren Bildschirmbereich auf der Startseite zwar nicht , aber nach einer Suche habe ich dann auch die Werbeeinblendung unter dem blauen Strich der Google-Suchergebnis-Seite!

Heute morgen nach Rechner-Neustart war es zwar für ca. 15 Minuten weg, aber jetzt ist die Werbeeinblendung unten wieder da.

Wenn du eine Lösung weißt, wäre ich dankbar für einen Tipp.
Gruß Finus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin

jein, bei Google erscheint die Werbeeinblenung im unteren
Bildschirmbereich auf der Startseite zwar nicht , aber
nach einer Suche habe ich dann auch die Werbeeinblendung unter
dem blauen Strich der Google-Suchergebnis-Seite!

Dann stammt die Werbung nicht vom Server sondern von einem Programm das bei dir auf deinem Rechner installiert wurde. Du hast dir was eingefangen.

Drück mal (während die Werbung angezeigt wird) CRTL-ATL-DEL und tippt die Liste der Prozesse ab. Da kann man schon viel rauslesen.

(Welchen Internet-anbieter hast du ?)

cu

Hallo pumpkin,

Dann stammt die Werbung nicht vom Server sondern von einem
Programm das bei dir auf deinem Rechner installiert wurde. Du
hast dir was eingefangen.

ja, das vermute ich auch stark. Ein sich installiertes Chatprogramm www.friends.fr (oder so ähnlich) habe ich schon runtergeschmissen.
…aber wie bekomme ich diese Werbung jetzt noch weg?

Drück mal (während die Werbung angezeigt wird) CRTL-ATL-DEL
und tippt die Liste der Prozesse ab.

ctfmon.exe, msimn.exe, iexplore.exe, rnathchk.exe, realsched.exe, devldr32.exe, taskmgr.exe, MsPMSPSv.exe, svchost.exe (System), nvsvc32.exe, mdm.exe, CTSVCCDA.exe, CoolSrv.exe, FoneSyncSystemTray.exe, RSEDNClient.exe, Keyhost.exe, spoolsv.exe, Ncltray.exe, svchost.exe (lokaler Dienst), svchost.exe (Netzwerkdienst), LVComS.exe, SpeedMgr.exe, svchost.exe, svchost.exe, explorer.exe, nsl.exe, nsksvices.exe, lsass.exe, services.exe, winlogon.exe, csrss.exe, smss.exe, backWeb-8876480.exe, SERVIC~1.EXE, System, Leerlaufprozess.

so das sind alle laufenden Prozesse, während unten die frz. Werbeeinblendung zu sehen war.

Mein Internetanbieter ist T-Online

Gruß Finus (gespannt warte)

hallo finus,

ctfmon.exe, msimn.exe, iexplore.exe, rnathchk.exe,
realsched.exe, devldr32.exe, taskmgr.exe, MsPMSPSv.exe,
svchost.exe (System), nvsvc32.exe, mdm.exe, CTSVCCDA.exe,
CoolSrv.exe, FoneSyncSystemTray.exe, RSEDNClient.exe,
Keyhost.exe, spoolsv.exe, Ncltray.exe, svchost.exe (lokaler
Dienst), svchost.exe (Netzwerkdienst), LVComS.exe,
SpeedMgr.exe, svchost.exe, svchost.exe, explorer.exe, nsl.exe,
nsksvices.exe, lsass.exe, services.exe, winlogon.exe,
csrss.exe, smss.exe, backWeb-8876480.exe, SERVIC~1.EXE,
System, Leerlaufprozess.

vielleicht hätte die frage lauten sollen: was ist nicht aktiv? daß die kiste noch hochkommt, finde ich tapfer … :wink:

all diese exe’s hocken nicht nur in deinem speicher, sondern auch auf deiner festplatte. checke sie mal von unten nach oben ab auf ihr dateidatum. die, die nicht zum releasedatum deines windows passen, solltest du dir mal mit rechtsklick + eigenschaften anschauen. da findest du die entlarvenden infos.

oder du checkst das mal mit msinfo oder über die registry-einträge, die mit „run“ beginnen …

lg, pit