Störender Anrufer ermitteln

Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen das Vergnügen, daß ich von einem mir unbekannten Anschluss angerufen werde. Es klingelt 1-2 mal, dann wird aufgelegt. Der Anschluß ist auch per RufIdent nicht zu ermitteln, evtl. weil er nicht eingetragen ist. Es handelt sich um eine Rufnummer aus dem Berliner Raum (030), die nachfolgende Nummer ist 12-stellig. Solche Anschlüsse sind mir unbekannt. Kann es sich hierbei um eine teure Nummer, ähnlich 0190er handeln ? So daß man zu einem Rückruf verleitet werden soll ? Es kommt aber weder die 0190, noch 0900 in der Zahlenfolge vor.
Ich kann auch gerne die komplette Nummer posten oder mailen, wenns was nützt.

danke,
Klaus

schon mal mit Google versucht…
Hallo Klaus,

trag diese Nummer doch einfach mal in eine Suchmaschine ein. Vielleicht hast Du Glück.

mfg
Michael

Hi,

Es klingelt 1-2
mal, dann wird aufgelegt.

Ja genau, so läuft`s bei mir auch.

Es handelt sich um eine Rufnummer aus dem Berliner Raum (030),
die nachfolgende Nummer ist 12-stellig.

Und nach der Vorwahl kommt 23188xxxxxxxx, richtig?
(Die letzten Zahlen laß ich mal weg)

Ich kann auch gerne
die komplette Nummer posten oder mailen,
wenns was nützt.

Schick sie mir bitte per email.
Ich kann zu dem Spuk zwar auch nix sagen, aber schaun mer mal.

Helmut

Hallo Klaus,

ja, bitte sei so nett und teile uns diese Rufnummer aus Deinem Display mit.

Theoretisch gäbe es noch die Möglichkeit, bei Deinem Teinehmernetzbetreiber(vermutlich Deutsche Telekom AG)eine Fangschaltung zu beauftragen.

Da Du jedoch nicht verbal angegriffen wirst, also beleidigt, bzw. massiv bedroht wirst, würde dieser Antrag wohl abgelehnt werden.

Gruß
strangerone

Wenn die Nummer mit 030 beginnt, dann ist es keine 0190 Nummer.
Einfach mal von einem anderen Apparat aus anrufen (damit er nicht weiss, dass Du es bist) und schauen, wer sich meldet.

Moin, Moin.

Teile mal die Nummer mit. Vermutlich ein Wählautomat.

alf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hm,ob eine Fangschaltung was nutzt ist fraglich vpr allem so lange man nicht bedroht wird…ich selbst habe lange Zeit über 2 Jahre seltsmae Anrufe von ner Mobilnummer(0175…) gekriegt auf T-netbox hat dieser Anrufer nie eine Nachricht hinterlassen,als ich dann direkt die Mailbox dieser Nummer anrief wurde ein Name erwähnt der mir überhaupt nichts sagt.Ich habe durch Zufall erfahren dass es bei der Telekom ein sogenanntes Sicherheitspaket gibt kostet 2 Euro pro Monat und einmalig 5 Euro Anschliußgebühr.Da kann man nämlich die ANnahme unerwünschter Anrufer sperren oder nur Leute in die Liste süpeichern von denen man angerufen werden will(Annahme erwünschter Anrufer,alle anderen die nicht in der Lister stehen werden abgewiesen) seitdem ist bei mir Ruhe von diesem mysteriösen Anrufer…