Störenfried

diesesBild hat die Größe bis zu 1/4 des Bildschirms, läßt sich nicht verschieben,
ist immer rechts unten und stört ungemein.
Mal ist es da, mal nicht.
Wie kann ich das Bild, wahrscheinlich ein kleines Programm dauerhaft löschen.
CCleaner, Spybot, Avira free security und Advanced Systemcare stört das Programm nicht !

Was ist das denn für ein Bildschirm? Ein Tablet? Ein PC im Tablet-Modus? Das Symbol zeigt eigentlich eine unterbrochene Internet-Verbindung. Wobei mich die drei x-e irritieren, die links vom Symbol zu sehen sind. Oder gehören sie zu dem Bild, welches du eigentlich meinst?

Google kennt das Bild nach einer ersten kurzen Recherche nicht. Ich würde aus dem Symbol auch mal auf eine fehlende Internetverbindung tippen, die vermutlich von einem speziellen Herstellertreiber gemeldet wird. Denn die Globen der Windows 10-Standardsymbole haben keine gebogenen Breitengrade. Die drei Kreuze links könnten auf eine Drahtlosverbindung hinweisen. Ggf. sogar auf einer Verbindung per Satellit. Ist entsprechendes bei Dir installiert? Nutzt Du sonstige Tools, die sich in die Internetverbindung einklinken, z.B. VPN-Einwahl, Proxys, zusätzliche Firewalls, …?

1 Like

Oh, ich hatte kein Symbol parat und aus dem Gedächtnis hätte ich das nicht beantworten können. :stuck_out_tongue:

1 Like

Hi,

zusätzlich zum bisher Gesagten: beobachte mal, WANN das Bild erscheint. Was ist das letzte, was Du da an deinem Gerät gemacht hast, also zohin hast du mit der Maus oder dem Trackball geklickt, was hast du eingegeben und mit Ener bestätigt, hast Du überhaupt irgendeine Taste gedrückt, tauchst es vielleicht direkt nach dem Einschalten des Gerätes auf, oder nach dem Öffnen eines Programmes? Wir brauchen viel, viel mehr Informationen.

die Franzi

Hi,

ich hab auf Verdacht mal Deine vielen sicherheitsdienste ergoogelt, und da nur die Bildersuche bemüht. Dabei babe ich entdeckt, dass Avira Free Security ein verdammt ähnliches Design verwendet.

und mit mehr Bilder anzucken habe ich entdeckt, das eins der Programme von Aviry Free Security derein eigener Browser, der Scout Browser, ist, der einen identisch designten Erdball als Symbol hat.
Der ist entweder automatisch mit dabei, oder du hast beim Installieren von Avira ein Häkchen nicht entfernt, oder irgendwann mal beim Update einmal zu oft OK geklickt. Der Browser sagt dir wahrscheinlich in regelmä´ßigen Abständen, das er sich eingeschaltet hat oder dass er zur Verfüfung steht oder dass er sich abgeschaltet hat oder gut funktioniert oder oder oder. Vermutlich landest du im Browser, wenn du irgendwo auf das Bild klickst, und die Benachrichtigung (so heißt dein Störenfried) schlließt sich, wenn du auf das Kreu auf dem Globus rechts unten klickst.

die Franzi

2 Like

…solltest du allesamt entfernen. Schlangenöl braucht kein Mensch. Wie du grad wieder bemerkt hast.