Gut zu wissen,…
…daß ich nicht die einzige bin, die solche Erlebnisse im Kino hat. Ich mache so was grundsätzlich durch, wenn ich alleine ins Kino gehe (was doch recht häufig vorkommt).
Letztes Jahr hatte ich eine Begnung der dritten Art. Ich saß auf meinem Stammplatz in meinem Stammkino (letzte Reihe am Mittelgang). Neben mir waren noch zwei oder drei Plätze frei, dann kam ein Pärchen. Die unterhielten sich während der Werbung und den Trailern schon lautstark (das lasse ich ja noch durchgehen, da ich ja kein Unmensch bin). Als dann endlich „Der Sturm“ begann, fingen die zwei noch lauter an zu quatschen. Da habe ich dann freundlich darauf hingewiesen, daß es auch noch ein Bistro in dem Kino gibt, falls sie das Gespräch weiter vertiefen wollen. Dann war für 10 Minuten Ruhe und das ganze ging von vorne los. Dann bin ich raus und habe dem Kinopersonal Bescheid gesagt. Daraufhin war endgültig Ruhe.
Als dann der Sturm über die Leinwand fegte und die Mannschaft samt Schiff ums Überleben kämpfte, fing der Typ vor mir an mit seiner Freundin zu diskutieren, daß das alles gar nicht so passieren könnte, es würde ja nie über 30 Meter hohe Wellen geben (Originalton: Das ist ja totaler Schwachsinn, als ob so was wirklich passieren könnte. So’n Sch…). Als er nach fünf Minuten immer noch nicht ruhig war, habe ich ihm gesagt, wenn er das nicht glaubt, dann soll er das Buch lesen. Darin steht, daß alles wirklich so passiert ist. Daraufhin war er dann etwas verdutzt und hat mir das Buch (das ich durch Zufall in der Tasche hatte und ihm hinhielt) aus der Hand starrte fassungslos dadrauf und war still bis zum Schluß. Dann kam das Highlight nach dem Film!!! Er hat sich dafür entschuldigt und geschworen, daß nie wieder zu tun.
Von dem Typen, dessen Handy während „The Faculty“ ungefähr 4 - 5000 Mal geklingelt hat, will ich gar nicht erst anfangen! Obwohl… :c)
Horrorfilme gucke ich mir schon gar nicht mehr gerne im Kino an, da mir das zu viel Gequatsche und Gekreische ist.
Gruß
Tanja *die trotz der Vorkommnisse im Kino immer wieder gerne hingeht*
PS: Die HEPs sind wirklich schlimm, aber viel schlimmer sind die Während-des-Films-auf-Toilette-Renner, die dann immer lautstark diskutierend zurückkommen, weil sie 10 Minuten verpasst haben.
Meine Meinung ist, bevor ich einen Film verlasse, lasse ich mir einen Katheder legen.
In diesem Sinne…