Störenfriede im Kino

Hi Lutz!

[…]

Der aber das fette Grinsen kriegt, wenn der Film
unerwarteterweise noch eine Schlussszene oder -gag nach dem
Abspann hat. Dann rennen sie ploetzlich alle wieder rein :wink:
(Mir faellt jetzt bloss keiner ein, ich hab min. 3 Filme mit
sowas gesehen… und bei einem war es eine wichtige Szene.
Mist, ich komm nicht drauf :frowning: )

Bei „Chicken Run“ kommt noch ein Dialog nach dem Abspann. Bei dem Klassiker „Ein Ticket für Zwei“ kommt am Ende noch ein Gag. Bei „Dogma“ wird dagegen lediglich noch mal ein kurzer Gag aus dem Film wiederholt.

Diese Beispiele fallen mir jetzt so sponatn ein.

Gruß
Michael

Knocking on Heavens Door
Da gab es sogar noch einen Dialog nach dem Abspann.

Gruß
Stefan

Was geholfen hat:
Ich habe mich über solcherart Typen fast bis zum Magendurchbruch geärgert. Eines Tages habe ich beschlossen: Das muß ein Ende haben. :smile:

Dann war’s auch wieder so weit. Zwei Jungs, natürlich im aggressiven Teenager-Alter, fingen schon während der Werbung an. Da kann man ja noch nicht wirklich was sagen.
Als der Film anfing (es war ein sehr großer Saal, und die Jungs saßen vier Reihen hinter mir in der Mitte), bin ich aufgetsnden, an 20 Leuten vorbei raus aus der Reihe, die treppe hoch, and 200 Leuten rein in ihre Reihe, habe mich direkt vor sie gestellt, mich runtergebeugt und so, daß es alle hören konnten, gesagt: „Entschuldigung, aber da Ihr ja reden und nicht den Film sehen wollt: Gleich nebenan gibt’s eine Kneipe“. So liebenswürdig wie möglich. :smile:

Sie waren viel zu perplex, um zu reagieren. Und danach still. Und mir ging’s sooo gut. :smile:))

20, nicht 200 *lol*

an 20 Leuten vorbei raus aus der Reihe, die
treppe hoch, and 200 Leuten rein in ihre Reihe

nun, das äre dann doch übertrieben… :wink:

Mein Lieblingskino… :wink:
Tag!

Ich wollte auch noch so’n paar Stories zum Besten geben:

• in M:I-2 saß neben mir ein Mann, ca. 40, der seiner Frau in jeder Szene erklären wollte, das das alles gar nicht ginge. („Haha, Hollywood, die glauben auch, die könnten jeden verar*chen“). Das sollte doch wohl jedem klar sein.

• The 6th Day: während der Trailer erscheinen zwei Cliquen im Kino. NACH Filmbeginn erkennen sich zwei davon, wechseln drei Mal die Plätze und unterhalten sich.
    Während des Films rennt ein Mädel aus diesen Cliquen weinend raus, ihr Freund stürzt „Alte Schlampe“ schreiend(!!!) hinterher!
    5 Minuten später kommen sie Arm in Arm zurück. Auf dem Rückweg zum Platz klingelt sein Handy. Lautstark telefoniert er im Kino. Jemand spricht ihn darauf an, der Telefonierer schreit(!) denjenigen an „Fresse halten“.
    Als der Bösewicht am Ende vom Dach fällt lacht die ganze Gruppe, als ob’s 'n toller Gag gewesen wäre.

Diese Typen hab’ ich dann noch bei 3 anderen Filmen gesehen, immer das selbe Spiel.

Da macht Kino Spaß. Auch schön: Nette Menschen die einem während des Abspannes darauf hinweisen, das der Film jetzt vorbei sei, und man gehen könne. Haha, lach’ mich tot.

Cypher

Du bist nicht alleine…
…und hast verdammt recht.

Bei mir war es „Tiger & Dragon“. Hinter mir saß ein dicker Amerikaner, der jede szene lautstark mit „Yeah!“, „Oh, man!“ und „Kick ass, baby!“ kommentierte. Ich hab ihm gesagt, dass er die Klappe halten soll.

Daraufhin teilte er dem gesamten kino mit, dass er das gleiche recht hätte, im Kino zu sitzen, wie alle anderen. Und wenn mir der Film nicht gefallen würde, solle ich doch gehen (was hat sein geschwätz mit dem Film zu tun?). Außerdem würde er schon seit Jahren Kung-Fu-Filme sehen (Häh?!).

Außerdem sollte ich aufpassen, er wäre auch ein Kung-Fu-Meister und würde mit mir das machen, was die Leute sich gegenseitig im Film antun…(hier musste ich lachen…).

Seine Freundin wollte meiner Freundin die Augen auskratzen, weil ich ihren Freund vor allen blamiert hätte (wer hat sich wohl wie blamiert?)

Solche Typen sollte man zwingen, tagelang ununterbrochen „Die schönsten Bahnstrecken Deutschlands“ zu sehen! und wo sind denn die Kino-Ordner?

Hach tat das gut! ich bin froh, dass es noch mehr gibt, die auch von diesen Labernüssen genervt sind!!! Danke, danke, danke!

LOL :smile: (o.T.)

• The 6th Day: während der Trailer erscheinen zwei Cliquen im
    Kino. NACH Filmbeginn erkennen sich zwei davon, wechseln drei
    Mal die Plätze und unterhalten sich.
    Während des Films rennt ein Mädel aus diesen Cliquen weinend
    raus, ihr Freund stürzt „Alte Schlampe“ schreiend(!!!)
    hinterher!
    5 Minuten später kommen sie Arm in Arm zurück. Auf dem Rückweg
    zum Platz klingelt sein Handy. Lautstark telefoniert er im
    Kino. Jemand spricht ihn darauf an, der Telefonierer
    schreit(!) denjenigen an „Fresse halten“.
    Als der Bösewicht am Ende vom Dach fällt lacht die ganze
    Gruppe, als ob’s 'n toller Gag gewesen wäre.

Diese Typen hab’ ich dann noch bei 3 anderen Filmen gesehen,
immer das selbe Spiel.

Strafen für Störenfriede

1. Wer mitten in wichtigen Dialogen plötzlich selber den Mund aufreisst muss wöchentlich an Tagungen von russischen Atomphysikern reden und mit Papier und Bleistift die Gespräche mitschreiben

2. Wer mit Popcorn Chips und Nachos raschelt wird auf eine reine Nacho-Diät ohne Flüssigkeitsaufnahme gesetzt

3. Wer anderen das Ende des Films vorzeitig mitteilt muss 20 Krimis lesen - muss allerdings 20 Seiten vor Ende aufhören (hähähä)

4. Wer anderen ihren reservierten Sitzplatz stielt wird auf ebendiesem mit der Clockworx-Orange Maschine festgeschnallt und muss alle Lindenstraße-Folgen hintereinander sehen

5. Wer anderen sein Schuhwerk in den Rücken rammt wird zur Zwangsarbeit als Eishockeytorwart ohne Schutzkleidung verdammt

6. Kinobesucher, die ihre Sitznachbarn mit alkoholischen Getränken besudeln dürfen nach der Vorstellung alle Kaugummireste unter den Sitzen eigenhändig entfernen

7. Kinobesucher, die ihre Begleiter frühzeitig aus dem Kino zwingen (zu spannend), werden mit einem lebenslangen Multimedia-Verbot belegt

Hat noch jemand was hinzuzufügen?

Max (semi advocatis diabolis)

Gut zu wissen,…
…daß ich nicht die einzige bin, die solche Erlebnisse im Kino hat. Ich mache so was grundsätzlich durch, wenn ich alleine ins Kino gehe (was doch recht häufig vorkommt).

Letztes Jahr hatte ich eine Begnung der dritten Art. Ich saß auf meinem Stammplatz in meinem Stammkino (letzte Reihe am Mittelgang). Neben mir waren noch zwei oder drei Plätze frei, dann kam ein Pärchen. Die unterhielten sich während der Werbung und den Trailern schon lautstark (das lasse ich ja noch durchgehen, da ich ja kein Unmensch bin). Als dann endlich „Der Sturm“ begann, fingen die zwei noch lauter an zu quatschen. Da habe ich dann freundlich darauf hingewiesen, daß es auch noch ein Bistro in dem Kino gibt, falls sie das Gespräch weiter vertiefen wollen. Dann war für 10 Minuten Ruhe und das ganze ging von vorne los. Dann bin ich raus und habe dem Kinopersonal Bescheid gesagt. Daraufhin war endgültig Ruhe.

Als dann der Sturm über die Leinwand fegte und die Mannschaft samt Schiff ums Überleben kämpfte, fing der Typ vor mir an mit seiner Freundin zu diskutieren, daß das alles gar nicht so passieren könnte, es würde ja nie über 30 Meter hohe Wellen geben (Originalton: Das ist ja totaler Schwachsinn, als ob so was wirklich passieren könnte. So’n Sch…). Als er nach fünf Minuten immer noch nicht ruhig war, habe ich ihm gesagt, wenn er das nicht glaubt, dann soll er das Buch lesen. Darin steht, daß alles wirklich so passiert ist. Daraufhin war er dann etwas verdutzt und hat mir das Buch (das ich durch Zufall in der Tasche hatte und ihm hinhielt) aus der Hand starrte fassungslos dadrauf und war still bis zum Schluß. Dann kam das Highlight nach dem Film!!! Er hat sich dafür entschuldigt und geschworen, daß nie wieder zu tun.

Von dem Typen, dessen Handy während „The Faculty“ ungefähr 4 - 5000 Mal geklingelt hat, will ich gar nicht erst anfangen! Obwohl… :c)

Horrorfilme gucke ich mir schon gar nicht mehr gerne im Kino an, da mir das zu viel Gequatsche und Gekreische ist.

Gruß
Tanja *die trotz der Vorkommnisse im Kino immer wieder gerne hingeht*

PS: Die HEPs sind wirklich schlimm, aber viel schlimmer sind die Während-des-Films-auf-Toilette-Renner, die dann immer lautstark diskutierend zurückkommen, weil sie 10 Minuten verpasst haben.

Meine Meinung ist, bevor ich einen Film verlasse, lasse ich mir einen Katheder legen.

In diesem Sinne…

der cineastische sitzenbleiber nervt aber auch ungemein. der
sogar noch sitzen bleibt, wenn das licht angeht. nur, um zu
zeigen, dass man sich wirklich für ALLE mitwirkenden an dem
film interessiert. ätz.

Ach, ich bleibe da auch mal gerne sitzten, das hat dann aber ganz praktischen Nutzen. Denn wie soll ich, wärend die ersten schon bei der Schlussszene

Der aber das fette Grinsen kriegt, wenn der Film
unerwarteterweise noch eine Schlussszene oder -gag nach dem
Abspann hat. Dann rennen sie ploetzlich alle wieder rein :wink:
(Mir faellt jetzt bloss keiner ein, ich hab min. 3 Filme mit
sowas gesehen…

===> Helge Schneider? „Oder eine Terrine Daunen“, Mr. Bean?
Das waren nur 2 auf die Schnelle…
ICH bleib auch bis zum Schluß! Man kann ja nie wissen… ;o)
Und wie soll man auch sonst die MUSIKTITEL rausfinden, die einem schon seit 1 Stunde im Hirn brennen…?
*g*

jajaja, asche auf mein haupt :smile:

*KIPP*

*ggg*

Moin,

Hat noch jemand was hinzuzufügen?

1. Wessen Handy mehr als einmal klingelt, der muß beim nexten Kinobesuch einen Kopfhörer tragen und während des kompletten Filmes „Musikantenstadl“-CDs bei voller Lautstärke hören.

Tommy

Liebe Leidensgenossen
ich möchte euch meinen Lieblingskinodepp vorstellen:
Es war in „Männer“ von Doris Dörrie, also ca. Ende 80er.
Im Film klingelt bzw. dudelt ein Wecker. Der Depp kommentiert
lautstark und begeistert, noch dazu in schwäbisch:
„Ha, des isch genau mei Wegga!“
Einmal geht eine Garagentür auf, man sieht einen Sportwagen.
„Booaahh!!! 'n Maseraadi!!!“
Ich hatte mich damals nicht aufgeregt, sondern das ganze als Kabarett live betrachtet.

Gruss, Frank

Hihihi…
…ich musste gerade an Simpsons denken:

Jung-Homer hatte ein Date mit March und war mit ihr in „Empire strikes Back“. Als er aus dem Kino kommt und an der Schlange der Wartenden vorbeigeht, sagt er laut:
„Oh, Mann! Wer hätte gedacht, dass Darth Vader Lukes Vater ist…!“

Eigentlich supersch…, musste trotzdem lachen.