Ein typischer Kinobesuch
Hallo Leute!
Eigentlich gehe ich für mein Leben gerne ins Kino, aber es gibt genügend Dinge die mich ärgern. Ausserdem glaube ich, dass alles Unglück auf dieser Welt sich auf Kinogänger spezialisiert hat.
Hier sehr ihr mal auszugsweise was mir alles schon wiederfahren ist. Alles was ich aufführe ist mir wirklich zugestossen, allerdings auf mehrere Besuche verteilt
Mein lustiger Kinotag
Der Film auf den ich schon seit mehreren Monaten gewartet habe kommt in die Kinos. Natürlich gebe ich sofort eine Reservierung auf. Natürlich muss ich trotzdem bis zur zweiten Woche warten, weil die erste restlos ausverkauft war.
Als ich dann ins Kino komme stelle ich fest, dass der Film nur noch auf dem Minibildschirm läuft, statt wie in der ersten Woche auf Megaleinwand.
Natürlich wird mein Begleiter krank und ich finde keinen anderen. Ich geh nicht gerne alleine ins Kino also will ich die Reservierungen rückgängig machen.
Nachdem ich mich durch eine riesige Menschenschlange zum Verkaufsschalter gekämpft habe, erfahre ich dort, dass ich zum Infoschalter muss.
Nach einem zweiten Anstellen wird mir mitgeteilt, dass ich die Reservierungen nicht rückgängig machen könne. Dummerweise war das Geld schon überwiesen, also sehe ich mir notgedrungen den Film alleine an.
Anschliessend stelle ich fest, dass man mit den Sitz ganz vorne an der Wand reserviert hat, von dem aus man etwa ein Viertel der Leinwand sieht.
Logischerweise setzen sich plötzlich eine Gruppe Leute um mich herum, die auf meiner „personal enemy“ Liste stehen. Wie zu erwarten, haben sie alle Chips und Nachos mit, die sie sorgsam bis zum Anfang des Filmes bereithalten.
Nach einem Endlos-Werbetrailer und einem SUPERfreundlichen Eisverkäufer fangen endlich die Vorfilme an. Kurz nach dem Anfang des Hauptfilms geht natürlich der Feueralarm los.
Nachdem man sich mühevoll nach unten gekämpft hat, erfahre ich, dass der Film gerade weitergeht.
Wieder oben angekommen ist der Film schon weiter fortgeschritten, und mein Platz wurde auch belegt.
Da ich keinen Platz finde und mich mit niemandem anlegen will, setze ich mich einfach auf die Treppe des Gangs. Die Leute die sich neben mir über den Film lauthals unterhalten stören mich schon gar nicht mehr, auch wenn mir das Ende plötzlich mitgeteilt wird.
So kurz vor Showdown wird der Bildschirm schwarz und bleibt es auch. Erklärung: Die Filmrolle ist gerissen.
So nebenbei überlege ich, wie ich 2 Brieftaschendiebstähle in einem Kinobesuch unterbrigen soll, aber ansonsten ist diese Revue meiner schlimmsten Kinoerlebnisse komplett.
Max (Semiexperte, der trotzdem Kinofan ist)