Danke für die Antworten!
Ich habe inzwischen mit AOL gesprochen, die geben den Namen natürlich nur an die Staatsanwaltschaft raus.
Ich will die Sache eigentlich nicht unnötig aufbauschen, aber inzwischen sind wir bei Vergleichen mit Hitler und Holocaust angekommen, das ganze in 13facher Ausführung gepostet.
Eine Anmeldepflicht für das Forum will ich möglichst vermeiden, denn damit würden vor allem die anderen Nutzer getroffen.
Eine Strafanzeige wäre wohl der einzige Weg, um an den Namen des Störers zu kommen, ich halte das aber für etwas übertrieben (Ich habe übrigens keine Angst vor einer Gegenanzeige, ich habe niemanden beleidigt).
Was wäre denn mit einer Unterlassungserklärung?
Ich habe irgendwo über ein Urteil gelesen, wo versucht wurde, einer Person das Schreiben von Beiträgen in einem Forum zu untersagen. Der Versuch wurde abgewiesen, da keine Störung des Forum nachgewiesen werden konnte. In meinem Fall wäre diese Störung aber gegeben.
Ich nehme an, dass ich dafür aber einen Anwalt einschalten müsste, oder könnte ich damit auch zur Polizei/Staatsanwaltschaft spazieren und darum bitten, denjenigen zur Unterlassung aufzufordern?
Gruss
Ronald