Hi,
ich habe Störgeräuche im Headset wenn ich das Scrollrad der Maus bewege oder wenn Zugriffe auf die Ferstplatte erfolgen. Wie kann ich das abstellen?
Würde ein USB-Headset eventuell Abhilfe schaffen?
Guten Tag,
Hi,
ich habe Störgeräuche im Headset wenn ich das Scrollrad der
Maus bewege oder wenn Zugriffe auf die Ferstplatte erfolgen.
Wie kann ich das abstellen?
Hast du eine Kabellose Mause??? Das Funksingnal der beiden Geräte könnte sich überschneiden(sofern Kabelloses Headset vorliegt).Dann würde ein USB Headset funktionieren, jedenfals solange es kein wireless USB ist…
Nein weder Headset noch Maus sind kabellos. Die Geräusche hab ich auch bei Festplattenzugriffen.
Hi,
ich habe Störgeräuche im Headset wenn ich das Scrollrad der
Maus bewege oder wenn Zugriffe auf die Ferstplatte erfolgen.
Wie kann ich das abstellen?
Wer sagt dass man das abstellen kann? Meiner Meinung nach schlechtes Design der Audio-Hardware und/oder der Stromversorgung, das kommt vor allem bei Laptops oft vor. Man hört dann alle möglichen elektrischen Verbraucher: Zirpen aus der IR Schnittstelle, Rauschen wenn man am Bildschirm etwas bewegt (das dürfte dann Dein „Scrollrad“ - Effekt sein, was Du da hörst ist der Bildaufbau der Grafikkarte), Pfeifen aus dem Schaltnetzteil (geht weg wenn der Rechner auf Akku läuft), usw.
Nach Kauf/Ablauf des Rückgaberechts kann man dagegen leider nichts mehr tun.
Möglicherweise. Allerdings nicht immer und garantiert --> probieren macht schlau. Ich habs bei einem Problem-Laptop mal mit einer USB Soundkarte versucht, gebracht hat es auch was, aber zu wenig um als „Lösung“ akzeptabel zu sein.
AL.