Störgeräusche - a/b wandler defekt?

Hi,
ich habe einen ISDN Telefonanschluss in meinem Zimmer - also eine ISDN - Dose. Mein Telefon ist aber analog, daher hab ich mir einen a/b wandler besorgt. Bisher funktionierte alles einwandfrei, doch seit einigen Tagen gibt es oft Störgeräusche in der Leitung:
ein heftiges Rauschen, wie beim Funkgerät oder so. Man hört dann auf jeden Fall nix mehr. Außerdem ist die Leitung dann für Anrufer besetzt, ich kann also nicht angerufen werden. Anfangs klappte es ganz gut, wenn ich einfach den a/b Wandler resetted hab, also durch Stecker ziehen. Seit heute geht aber auch das nicht mehr.
Ich hab gerade ein anderes, ein ISDN Telefon direkt in die Telefondose gesteckt und das funzt einwandfrei, es liegt wohl nicht an der Leitung. Kann es sein, dass der a/b Wandler defekt ist? Oder besteht eine andere Möglihckeit das irgendwie zu beheben?
Danke!!

Hi,
nimm doch mal ein anderes analog-Telefon. IOch vermute, dass dein Te. bzw. das Kabel ne Macke hat.
Wenn das andere Tel funktioniert, hatte ich Recht und du hast eine einfache und günstige Lösung zur Hand.

Falls nicht … öööh… dann nicht :wink:

Gruß
BJ