Störgeräusche beim Microfon-Einsatz

Hallo
Ich habe eine Soundblaster Audigy 2 ZS Platinum Pro von Creative.
Im „normalen Gebrauch“ sind keinerlei Störgeräusche zu hören. Wenn ich jedoch ein Microfon einstecke, dann höre ich „haufenweise“ Störgeräusche. Ich höre zum Beispiel wenn das CD-Laufwerk „anläuft“ (so ein summen) oder auch teilweise, wenn ich Programme aufrufe, Schließe oder Bediene „höre“ ich verschiedene „Störgeräusche“ (also keine Systemtöne :smiley: ). Die sind zwar leise und nur über Kopfhörer zu hören, im Teamspeak-Gebrauch sind diese für andere aber deutlich hörbarer.
Weiß jemand wohl woran so etwas liegen kann ? Habe auch schon den Verbindungskabeln „gewackelt“, ob diese vielleicht nicht richtig drinstecken oder so. Ist aber alles tadellos.

Weiß jemand einen Rat ?
Danke
Andreas

Gruß
Andres

In der Lautstärkeregelung und Wiedergabe solltest du evtl. mal bei Wiedergabe das Mikrofon ausschalten und unter Aufnahme bei MicSelect den richtigen Anschluss wählen. Damit dürften sich die Störgeräusche erledigen :wink:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

In der Lautstärkeregelung und Wiedergabe solltest du evtl. mal
bei Wiedergabe das Mikrofon ausschalten und unter Aufnahme bei
MicSelect den richtigen Anschluss wählen. Damit dürften sich
die Störgeräusche erledigen :wink:

Hallo
In der Wiedergabesteuerung ist das Microfon und sonstige Line-In-Anschlüsse überhaupt nicht aktiviert. Das konnte es nicht sein.
Und das richtige Microfon(Anschuß) in den Aufnahmeoptionen ist selbstverständlich auch gewählt.
Habe die Karte mittlerweile ausgebaut und bin auf die Onboard-Soundkarte umgestiegen. Nun habe ich keine Probleme mehr.

Gruß
Andreas