Störgeräusche beim T-Fax301 wärend der Übertragung

Hallo! Ich hab folgdendes Problem. Wenn ich mein Fax benutzen will, egal ob empfang oder senden, bekomme ich Störgeräusche, sobald das Fax mit der Übertragung anfangen will (egal ob senden oder empfangen). Ich kann normal wählen, habe ein sauberes Freizeichen etc. nur wenn das Fax anspring, fangen die Störungen an (Knacken, Rauschen). Dadurch bekomme ich dann Fehlercodes welche meistens auf „Störgeräusche in der Leitung“ zurück zuführen sind.

Wer kann mir helfen?
Danke Gruß Marcus

Hallo!

Auch Hallo!

Ich hab folgdendes Problem. Wenn ich mein Fax benutzen
will, egal ob empfang oder senden, bekomme ich Störgeräusche,
sobald das Fax mit der Übertragung anfangen will (egal ob
senden oder empfangen). Ich kann normal wählen, habe ein
sauberes Freizeichen etc. nur wenn das Fax anspring, fangen
die Störungen an (Knacken, Rauschen). Dadurch bekomme ich dann
Fehlercodes welche meistens auf „Störgeräusche in der Leitung“
zurück zuführen sind.

Wer kann mir helfen?
Danke Gruß Marcus

Hast du die Probleme auch mit´m Telefon? Also Störgeräusche? Was hast du für nen Anschluss? ISDN, Analog? Wenn ISDN, mal am Analog-/Digitalwandler die Ports tauschen (Fax - Telefon), um Fehler am Port des Wandlers auszuschliessen. Beim Analog-AS auch mal ne andere Buchse der TAE versuchen. Das kann an so vielem liegen, sogar das Fax kann einen weg haben. Hast du evtl neben dem Kabel vom Fax zum Anschluss irgendwas stehen/liegen, was „Störstrahlen“ verursachen könnte? (Hört sich doof an, kann aber sein.) Ich meine, sind da irgendwelche Geräte in letzter Zeit aufgestellt worden, die irgendwie stören könnten? Oder ist das Kabel vom Fax mal gequetscht worden (in der Tür, was draufgestellt…)?

Gruss

Mutschy

Also ich hab ISDN. Das Kabel funktiniert an einem andern Fax, und liegt ganz seperat, so das nichts stören kann (extra zum testen so gelegt). Im Telefon habe ich diese Probleme nicht, das ist alles i.O. Hab auch schon versucht, einen anderen TAE-Anschluss zu benutzen, aber ist das gleiche Problem.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Also ich hab ISDN. Das Kabel funktiniert an einem andern Fax,
und liegt ganz seperat, so das nichts stören kann (extra zum
testen so gelegt). Im Telefon habe ich diese Probleme nicht,
das ist alles i.O. Hab auch schon versucht, einen anderen
TAE-Anschluss zu benutzen, aber ist das gleiche Problem.

Hmm. Dann siehts wohl danach aus, dass der Fehler im Fax zu suchen ist. Hast du das Fax mal an nem anderen Port deines Wandlers angesteckt? Oder es an nem anderen Anschluss (z.B. bei Bekannten/Verwandten) getestet?

Gruss

Mutschy