Hallo Gemeinde!
Habe Störgeräusche vom Auto-DVD-Player wenn der MOtor läuft.
Das Audio Signal wird über einen FM-Modulator über die Antenne in das Radio eingespeist. Funktioniert auch prima, bis der Motor läuft, dann pfeift das Signal Drehzahlabhängig…
Kennt jemand gute FM-Modulatoren die „entstört“ sind?
Gruß,
Fin
Hallo Gemeinde!
Hallo Fin,
Habe Störgeräusche vom Auto-DVD-Player wenn der MOtor läuft.
Das Audio Signal wird über einen FM-Modulator über die Antenne
in das Radio eingespeist. Funktioniert auch prima, bis der
Motor läuft, dann pfeift das Signal Drehzahlabhängig…
es könnte sein, dass die Zündspule der „Corpus Delikti“ ist und das Antennenkabel nicht genug abgeschirmt ist. Es sollte dann möglichst weit entfernt von dieser zum Radio verkabelt werden.
Kennt jemand gute FM-Modulatoren die „entstört“ sind?
Es gibt auch, gar nicht so teure Entstörsätze/Filter, die Du vorschalten kannst. Außerdem solltest Du auf guten Massekontakt achten.
Gruß,
Fin
Gruß, Rollifern
Habe mir Entstörer für den Chinchanschluss bestellt. Das DVD-Audiosignal ist ja über Chinch mit dem Modulator verbunden… Ich hoffe es ist nicht die Antenne… Da war immer alles in Ordnung!
Gruß,
Fin
Könnte unter Umständen auch eine Masseschleife sein. Versuch erstmal Dein Glück mit dem Filter wenn Du ihn schon bestellt hast.
Gruß
Jürgen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Fin,
wenn Der Modulator oder der DVD-Player über das Auto versorgt werden, könntest Du mal Batteriebetrieb versuchen. Wenn das hilft, brauchst Du einen besseren Adapter für die beiden, der die Spannung vernünftig filtert. Sollte man dann im Autoteileshop bekommen.
Daß die Störungen über das Antennenkabel kommen, denke ich eigentlich nicht. Dazu sind die Störungen, die ein Auto heutzutage noch aussenden darf, normalerweise zu gering (wenn da nicht einer was nach einer Reparatur weggelassen hat).
Gruß
Axel