Störgeräusche wenn ich Laptop anschließe

Hallo,
ich habe meinen Laptop an mein Mischpult verbunden, dabei entsteht wärend dem Betrieb ein Störgeräusch. Es kommt auch wenn ich die Maus bewege, einen Eingabe mache, u.s.w…
Ich habe mir eine passive DI-Box gekauft. habe sie angeschlossen. Die Störgeräusche sind jetzt weniger geworden, aber sie sind noch zu hören. Es hilft alles nichts. Die Masse habe ich auch schon weg, geht auch nicht.

Was kann ich tun?? Ich bräuchte es am Freitag für die Kerwe!!!

Bitte schnell antworten!!!

Gruß Schulbankdrücker

Moin Schulbankdrücker,

ich habe das gleiche Problem. Schalt mal beim internen CD-Laufwerk den Ton ab. Bei mir ist dann Ruhe.
Ich gehe davon aus, dass du von der HDD Mucke machen willst. Willst du CDs spielen, kannste auch einen CD-DVD-Player am Mischpult anschließen.
Ansonsten Googlen, das scheint ein sehr verbreitetes Problem zu sein, wo es 1001 Lösungen geben soll.

Gruß Detlev

Tach Schulbankdrücker!

Ach du Heiliger. Das wirst du nicht so ohne Weiteres wegbekommen. Das ist hf Murks auf der internen Versorgung des Laptops. Hast du schonmal versucht den Lapi auf Akku laufen zu lassen? Wird es dann schlimmer oder besser?

Letzt endlich wirst du das nur mit 100Ohm und nem dicken Elko vor der Soundkarte beheben können. Je nach Empfindlichkeit des Audio DACs muss man da auch noch mehr rummachen.

Fazit: Für den Laien wird das nur mit einer professionellen externen Soundkarte mit eigener Versorgung zu lösen sein.

Thor