Hallo, habe einen Audiomitschnitt von unserem Chorkonzert als MP3. Leider haben wir durchgehend ein Brummen mit darauf, wahrscheinlich durch die Kammera. Kann mir jemand sagen, wie wir dieses rausbekommen? Habe noch ne alte Version von Wavelab 4c im Original aber keine Ahnung wie das da geht. Wer schön wenn mir da jemand helfen kann.
LG Marko
Hi,
wenn du nur eine Audiospur hast wird das schwer bis unmöglich. Stell dir das am Besten so vor: Alle Frequenzen sind miteinander verwunden, wenn du jetzt eine bestimmte rausschneidest (=das Brummen) musst duch auch alle anderen Töne wegschneiden, die auf dieser Frequenz liegen, das wird u.U. dazu führen, dass dein Chor im wahrsten Sinne des Wortes beschnitten klingt 
Gruß
CommiXV
Hi,
danke, schade a nun ja müssen wir halt damit zufrieden sein.
lg
marko
hi
es ist klar, dass (wie schon gesagt wurde) solche störungen nicht „perfekt“ herausbekommen werden können. ich kann dir aber magix empfehlen. dieses programm hat aus meinersicht die besten kompromisse in sachen störungsentfernung, es ist aber kostenpflichtig. wenn du willst, kannst du mir dieses file irgendwie zukommen lassen, und ich werde versuchen was ich kann.(bin aber auch nur ein amateurmensch)(selbstverständlich gratis:wink:.
lg niemand
anhang: link
http://magix-audio-cleaning-lab.en.softonic.com/
(es ist also eine software von magix)