Ich bin weiblich und habe sehr lange borstige Augenbrauen - dickere und längere Härchen als bei einem Mann. Sie lassen sich nicht bändigen.
Wenn ich die zu langen Härchen wegzupfe, bleiben zu wenig übrig. Wenn ich sie abschneide, sind sie am Ende sehr dick und störrisch.
Hat jemand eine bessere Idee als ein gewaltiges Brillengestell davor zu tun??
Danke und liebe Grüße
Uschi
Hallo Uschi,
zupfen zupfen zupfen.
Nicht rasieren oder alle mit einmal (Wachs und co.)
Gewöhne dir das Zupfen an, am besten jeden Morgen. Und hole dir Ratschläge von Freunden, ob du zu viel gezupft hast. Nicht alle wegzupfen und dann einen Strich malen, das sieht nur selten gut aus (je nach Typus).
Oder leiste dir einmal eine Zupfbehandlung bei einer Kosmetikerin (kostet glaube ich zwischen 15 und 25 euro) und dann ähnlich immer nachzupfen.
Eine gute Pinzette ist übrigends auch wichtig.
Aus der ferne schwer zu beurteilen, wünsche dir viel Erfolg.
Hallo Julia,
vielen Dank für Deinen Rat.
Mein Problem ist aber nicht so sehr, dass es zu viele Härchen sind, sondern, dass jedes einzelne Haar zu lang ist - über 2 cm - und zu dick. Wenn ich also zu viel zupfe, bleiben kaum Härchen übrig, die sind dafür aber elend lang und dick und legen sich nach oben oder unten oder sonstwohin - ein bisschen wie bei Waigel. Mit Zupfen vermindere ich die Fülle, das mache ich eh schon, aber dadurch werden sie nicht dünner oder kürzer.
Liebe Grüße
Uschi
Liebe Uschi,
dann gehe zu einer Kosmetikerin und lasse dir sie einmal ordentlich zupfen. Aus der Ferne kann ich dir leider keine besseren Tipps geben.
Alles gute,
Julia.