Störsender

Hallo,

gibt es eigentlich soetwas wie einen „Störsender“ oder dergleichen die es lärmgeplagten Mietern ermöglichen die Stereoanlage des Obermieters außer Gefecht zu setzen?

Es gibt Störsender mit denen man den Rundfunk beeinflusst. Die hier an der Uni haben im EMV Institut sogar nen ziemlich großen Sender, der stört zufällig auch das Radio Signal :wink: Gibt dann so einen oszillierenden Piepton. Aber bei CD wirds kompizierter…

Dazu fällt mir spontan folgendes ausm Netz ein, aber bitte nicht nachmachen :wink:

http://www.heise.de/ct/Redaktion/cm/Thumpmobile_Zapp…

Hallo,

gibt es eigentlich soetwas wie einen „Störsender“ oder
dergleichen die es lärmgeplagten Mietern ermöglichen die
Stereoanlage des Obermieters außer Gefecht zu setzen?

Gibt es. Jedoch ist der betrieb in Deutschland für „normalsterbliche“ verboten. Mit den Sendern werden dann auch nur Funkwellen gestört.
Bei massiven Störungen helfen dir bestimmt auch die Leute, die in den Autos mit den blauen Lampen drauf fahren (erreichbar Bundesweit unter Tel.: 110)

Gruß
Holger

ACHTUNG - Nicht ernstgemeint…
Moin,

der Störsender nennt sich „Hand und Bein“.
Mit dem Bein oder gerne auch beiden bewegst Du Dich zum Sicherungskasten Deines verhassten Mitmieters. Da drehste dann am besten alle Sicherungen seiner Wohnung raus bzw. schaltest die Automaten ab. Und dann solltest Du wieder beide Beine schnellstens zur Hand nehmen und in Deine Wohnung flitzen. Damit sollte für ein paar Minuten Ruhe sein, allerdings fördert das nicht auf Dauer das „Miteinander“.

Nun hier ernstgemeint…
Sollte sich der Mitbewohner dermaßen resistent gegen ein rücksichtsvolles Miteinander zeigen, obwohl Du schon alle Möglichkeiten wie Polizei, Anzeigen, Anzeige beim Vermieter etc. vesucht hast, dann kommt nur noch ein Umzug in Frage, denn sonst wirst Du nie Deinen Frieden bekommen.

Just my 2 cent…

CU - Dominik

Vielen Dank für die Antworten. Es hätte ja sein können das es sowas im Baumarkt gibt…

Ich glaube auf Grund meines fehlenden Technischen Talents bleibt mir nix anderes übrig und ich muss wirklich die Leute in Grün um Hilfe bitten.

Aber die Idee mit dem Sicherungskasten ist mir auch schon gekommen aber als gutmütiger Mieter ist man ja bemüht erstmal alles nett und höflich zu klären aber diese Idee bleibt auf jeden Fall in meinem Hinterkopf :smile: