Hallo,
also seit heute nachmittag habe ich kein Bild bei meinem Fernseher, nirgends und es ist nicht das normale Störungsbild(mit den lustigen Farben und dem Piepen
… einfach nur das graue „Ameisenfußball“
Da ist mir sogleich eingefallen, dass ich gar kein Kabeldienst bezahle. (Wohne hier noch nicht so lange und es hatte immer funktioniert, da hab ich das glatt vergessen)
Zum einen kommt mir der Gedanke, dass nun mein Anschluss gekappt wurde. Aber da habe ich gehört,da müsse jemand in meine Wohnung kommen um das vorzunehmen und das die Anbieter das auch nicht machen, aufgrund der Aufwandskostenrelation.
Also bin ich jetzt unklar ob vielleicht einfach mein Fernseher kaputt ist, weil der doch so ein paar Jährchen auf der Röhre hat.
Kann ein Fernseher überhaupt so halb kaputt sein? Denn immerhin schafft er es das „Ameisenbild“ zu erzeugen, also funktioniert die Röhre und Stromübertragung auch.
Oder kann das an meinem Antennenkabel liegen?
Hoffe ihr könnt mir helfen und Tipps geben wie ich denn rausfinde was los ist.
vielen dank schonmal
mo
Hallo Mo,
Hallo,
also seit heute nachmittag habe ich kein Bild bei meinem
Fernseher, nirgends und es ist nicht das normale
Störungsbild(mit den lustigen Farben und dem Piepen
…
einfach nur das graue „Ameisenfußball“
Da ist mir sogleich eingefallen, dass ich gar kein Kabeldienst
bezahle. (Wohne hier noch nicht so lange und es hatte immer
funktioniert, da hab ich das glatt vergessen)
Zum einen kommt mir der Gedanke, dass nun mein Anschluss
gekappt wurde. Aber da habe ich gehört,da müsse jemand in
meine Wohnung kommen um das vorzunehmen und das die Anbieter
das auch nicht machen, aufgrund der Aufwandskostenrelation.
Muss nicht unbedingt sein. Der Kabelanschluss kann auch an andere Stelle gegebenfalls gekappt werden. Scheint mir aber nicht logisch da die Kabelanbieter zuerst einmal versuchen, Dir den Anschluss zu verkaufen
Also bin ich jetzt unklar ob vielleicht einfach mein Fernseher
kaputt ist, weil der doch so ein paar Jährchen auf der Röhre
hat.
Möglich, Tuner ggf. kaputt. Aber das müsste man an der Dose prüfen.
Kann ein Fernseher überhaupt so halb kaputt sein? Denn
immerhin schafft er es das „Ameisenbild“ zu erzeugen, also
funktioniert die Röhre und Stromübertragung auch.
Oder kann das an meinem Antennenkabel liegen?
Auch das kann sein.
Hoffe ihr könnt mir helfen und Tipps geben wie ich denn
rausfinde was los ist.
vielen dank schonmal
mo
Wie sieht´s denn bei den anderen Mietern aus. Vielleicht kannst Du hier mehr erfahren. Oder leih Dir für Testzwecke den Fernseher des Nachbarn. Ansonsten müsstest Du der Sache nach gehen. Es könnte ja sein, dass in der Stammleitung das Signal von einer anderen Wohnung aus unterbrochen wurde. Aus Absicht oder Versehen.
Viel Erfolg
Hahnawackel