ich habe bildstörung am fernseher,
wenn der wäschetrockner läuft.
mein antennenkabel ist gut abgeschirmt.
wer kann mir bitte helfen
Hallo,
ich bin mir sicher, aber mir kam mal zu ohren, dass das an der Stromversorgung des TV liegt. Eventuell läuft die stromversorgung über ein und das selbe Stromkabel - kann man natürlich nicht sehen, da es in der Wand liegt.
Du könntest mal versuchen, den Fernseher mit einem Verlängerungskabel an eine andere Steckdose in anderem Raum anzuschließen. Wenn das signal dann besser ist, liegts wohl daran, und wenn nicht, kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Viel erfolg!
Evtl. das TV-Gerät und / oder den Wäschetrockner an eine andere (Steckdose / Phase) hängen. Wie weit sind die beiden Geräte voneinander entfernt ? (weiter weg stellen)
Wie alt sind die beiden Geräte ? Evtl. ist der Wäschetrockner „nicht vernünftig entstört“ wg. zu alt / Kohlebürsten des Motors defekt --> Kundendienst rufen, entstören lassen (aber vorher erstmal einen anderen TV oder einen anderen Trockner testen (evtl. ist der Trockner bzw. TV des Nachbarn im gleichen Abstand, so dass man die Geräte mal kurzzeitig an den Standort stellt, wo sich das „störende“ Gerät befindet. Vielleicht ist auch der TV „etwas ZU störempfindlich“ (Bei einer Kundschaft wechselte ein „Schneider Colorado-TV“ im Halbsekundentakt die Farbe, als nebenan Rohde&Schwarz mal HF-Tests machten (und das war mehrmals am Tag der Fall!) - daraufhin wurde der Schneider gegen ein Grundig-Gerät ausgetauscht, welches „etwas besser“ gegen HF-Einstrahlungen abgeschirmt war und der Kunde war zufrieden.
Gruß Hubert
danke hubert für deine mühe
gruß rolf