Störung am Videorecorder

Bei meinem S-VHS (Videorecorder) von Panasonic wird die Cassette reingezogen wie gewohnt, aber nach kurzer Zeit wieder rausgeschmissen. Wer weiss den Grund dafür?

hallo,

ich denke mal der vhs hat ja schon bestimmt paar jährchen aufem buckel ^^
ich würd ihn mal aufschrauben und mit druckluftspray auspusten und reinigen
so gut es geht …das könnte schon helfen.

es sind aber auch je nach model kleine „ich nee sie mal fühler“ drin und wenn die
ausgeleiert sind dann kann es auch davon kommen.

macht er das bei allen kasetten oder nur einige ? was passiert wenn du neue
kasette reinmachst ? macht er dann auch probleme ?

gruß
fizfaz

sorry ich kann nur vermuten , daß der Einzug schlitten sich verkantet und dadurch nicht richtig einzieht

Bei meinem S-VHS (Videorecorder) von Panasonic wird die Cassette reingezogen wie gewohnt, aber nach kurzer Zeit wieder rausgeschmissen. Wer weiss den Grund dafür?

Den Grund weiß nur die Laufwerkssteuerung. Irgendein Sensor wird melden, dass etwas nicht stimmt.

Aus meiner Praxis vermute ich, dass meistens ein Antriebsreimen verschlissen ist und durchrutscht und z. B. das Band nicht mehr vollständig eingefädelt wird.

Bernhard

Hallo,

Also erstmal muss ich sagen, dass ich keine Ahnung davon habe. Aber ich wüsste gerne, warum ich da als Experte in Frage kommen soll. Ich habe mein Profil bei w-w-w durchgesehen, da habe ich nichts gefunden, dass mich als Experte für so eine Frage rauswerfen würde. Was hat Dich veranlasst, die Frage an mich zu senden? Du bist nicht der erste. Hat sich da was bei mir reingehackt?

mfg

Thomas Mertens

Ahoi,

aller Wahrscheinlichkeit nach funkioniert der Antrieb der Wickel nicht richtig. Kann der Rekorder die Kassette (das Band) nicht bewegen, meint er das Band wäre am Ende und wirft die Kassette wieder aus. Mit neuem Riemen sollte es wieder gehen.

MfG

Carsten

Hallo Detlef Bruhn !
Das passiert wen der Vidio Recorder nicht angeschalltet ist . Beim zweiten versuch bleib die Cassette drinn . Gruss Koschke !